wlan lässt sich nicht mit fn ausschalten

amadeus

New member
Themenstarter
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
63
hallo allerseits,

genutze den t60 2007zt6.

habe ein dickes problem: mein wlan, einmal über den hardwareschalter eingeschaltet, lässt er sich nicht mehr über fn + f5 ausschalten!

problem: siehe bild unten

hab windows recht schlank gemacht und nur das installiert, was ich brauche:

hdd protection
hotkeys
ultranav
energiemanager
bluetooth
access connections

als wlan treiber habei habe ich genommen:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62875

fehlt hier noch was?

kniffel seit tagen dran und werd daraus nicht schlau....

danke im voraus
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 261
hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem t42p. Ich hab einfach access connections und die wlan karte nochmal deinstalliert, dann neue Treiber für die wlan karte und neueste Version von access connections gezogen. Erst die Treiber installiert, anschließend access connections. Danach hats funktioniert...
 
hat leider nicht geholfen. ich hab access connection bewusst zu letzte installiert und es ging trotzdem nicht :(
 
hi,

kenne dieses phänomen ebenfalls vom t42p.
das problem tritt auf, wenn ac nicht den passenden treiber erkennt.
es scheint eine liste zu beinhalten mit welchen treibern es funktioniert und wenn dieser nicht in der kiste ist, funktioniert es eben nicht.
probiere doch einfach mal den originalen intel treiber zu verwenden.
(so habe ich es bei meinem t42 gemacht)
http://www.station-drivers.com/telechargement/intel/intel_wan_11.1(www.station-drivers.com).exe
 
hab extra sogar einen älteren wlan treiber installiert - und trotzdem will access connection das vieh nicht erkennen.

ächz. nervt

hab übrigens die wlan treiber version 11.1.1.11 installiert. und access connection 4.41

weiss sonst irgendwer noch welche lösungen?
 
hast Du mal probiert Windows den Treiber selber suchen zu lassen? Über die online treiber suche von Windows, wenn man im Geräte Manager mit der rechten Maustaste auf Treiber aktualisieren geht?
Is mir schon passiert, dass die Funktion "bessere" Treiber gefunden hat nachdem alles andere gescheitert war.
 
Hallo allerseits!
Ich hatte das gleiche Problem auf meinem T40, hat sich dann aber als "Fehlfunktion" von ACCESS CONNECTIONS" herausgestellt. Die FN-Funktionalität wird wohl durch ein kleines Programm (FN?.exe) mit Access Connections zusammen installiert. Nach einem SoftwareUpdate funktionierte die FN-Kombi für Wlan (und zwar nur die!) nicht mehr, war auch durch Deinstallation und wieder einspielen der alten Version nicht mehr hinzubekommen. Es half nur: Image drüber bügeln. (Dank ACRONIS ist das heute ja kein Problem mehr, zumindest wenn man's hat!)

Etti
 
Ich hatte auch schon ein ähnliches Problem, weil die Installationsreihenfolge nicht richtig war. Ich hatte zuerst die Wlan treiber installiert, danach die hotkeyfunktion und es hat nicht funktioniert. Im Forum hab ich gelesen, dass die Access Connection Software notwendig dazu ist, also hab ich die auch noch installiert.

Hat aber auch nicht funktioniert. Auch die Treiberupdates mit dem Systemupdate haben nichts gebracht. Lösen lies sich das Problem durch die Deinstallation der Intel WLan Treiber und einer anschliessenden Neuinstallation. Danach hat alles funktioniert und ich hab die Access Connection Software die ich nicht benötige wieder deinstalliert.
Versuch mal die Hotkey Software vor den Treibern der Netzwerkkarte zu installieren.

Kleine Berichtigung auf den Post vor mir:

Die FN-Funktionalität erfolgt duch die Hotkey Software.

Gruß Jo
 
hallo,
ich dachte auch immer es würde nur an den treibern vom wlan und access connection liegen, aber die lösung ist, wie mein vorredner schon schrieb die hotkey funktion.
die lösung ist das man zuerst die aktuelle hotkey software installiert, dann die aktuellesten wlan treiber und anschleißend die neueste version von access connection.
eine vorherige deinstallation vorhander treiber etc ist dabei bei mir nicht nötig gewesen.
mfg
mario
 
Willkommen im Forum.

Stimmt, aber dahinter ist man ja in diesem Thread vor zwei Jahren auch gekommen (siehe Beitrag über Deinem - letzte Zeile) - so alt ist nämlich schon der Thread. ;)

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben