WLAN Lässt sich nicht installieren

pegrosse

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines X41. Gestern hatte ich auch das WLAN aktiviert, was auch ohne Probleme funktionierte. Doch seit heut läuft es nicht mehr.
Die gestern noch vorhandenen drahtlosen Netzwerke sind verschwunden.
Wenn ich ein neues Netzwerk über den Drahtlosnetzwerkinstalltions-Assistent einrichten will, über die Option Netzwerk manuell einrichten, kommt die Fehlermeldung: Aufgrund der auf dem Computer ausgeführten Drahtllosnetwerksoftware funktioniert der Drahtlosnetwerkinstalations-Assitent eventuell nicht.
Wer kann mir helfen??
Vielen Dank für Eure Hilfe

Original von pegrosse

Wenn ich ein neues Netzwerk über den Drahtlosnetzwerkinstalltions-Assistent einrichten will, über die Option Netzwerk manuell einrichten, kommt die Fehlermeldung: Aufgrund der auf dem Computer ausgeführten Drahtllosnetwerksoftware funktioniert der Drahtlosnetwerkinstalations-Assitent eventuell nicht.
Entweder Du nimmst den Drahtlosnetwerkinstalations-Assitent von Windows oder Access Connections - beides zugleich funktioniert nicht.

Danke Ruppert für diese erste Info.
Habe so etwas schon vermutet. Aber wie kann ich Access Conectios ausschalten, sodass ich dann mit dem Windows-Assistenten weiter machen kann?

Gruß
Peter

Wie wär's mit deinstallieren von Access Connections?

Wenn Du nicht deinstallieren willst, kannst Du mit msconfig mal nachschauen ob etwas zu deaktivieren geht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben