WLAN Karte wird im Geräte-Manager nicht erkannt

Chewie_hh

New member
Themenstarter
Hy,

ich hab hier ein R50e vor mir stehen (von meiner Freundin) und bin am Verzweifeln. Ich hab den Rechner frisch formatiert und Windows XP installiert (32bit). Nachdem ich es nicht geschafft habe, das Wlan zum laufen zu bringen, hab ich ihm einen Wlan Stick verpasst, um wenigstens irgendwie damit ins Netz zu kommen.

Mein Problem:

Im Geräte-Manager wird der Netzwerkcontroller mit einem "?" und einem "!" dargestellt. => Ich kann nicht über das WLAN ins Netz gehen. Ich hab mir bereits die Hardware rausgesucht, über die der Rechner verfügt.

Original description: P M 735(1.7GHz), 512MB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 15in 1024x768 LCD, Intel Extreme, CD-RW/DVD, Intel 802.11bg wireless(MPCI), Modem(CDC), 10/100 Ethernet(LOM), 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Mit dieser Info hab ich mir den Treiber für die Karte geladen und installiert. Aber immer noch nichts. Immer noch alles gelb. Fn und F5 bewirkt bei mir auch nichts. Ich weiß, dass das Wlan funktioniert, denn vor der Win XP Neuinstallation lief es ohne Probleme. Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann. Hab schon das Forum durchforstet, aber weiter als den aktuellen Stand, bringt mich das alles noch nicht.

Danke

Hallo,

hier kannst du dir den richtigen driver für deine interne WLAN-Karte herunterladen.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-55042

wenn du ihn heruntergeladen hast und ausführst, kann es sein, daß nur unter c:\DRIVERS\WIN ein Unterverzeichnis angelegt wird.
Du mußt dann aus diesem Unterverzeichnis das Setup-Programm ausführen.
Welcher dieser 4 Driver es geneu ist kann ich von hier aus nicht sagen.
Du kannst aber versuchen von oben beginnend einzeln zu installieren und wenn immer noch das gelbe Zeichen,
wieder deinstallieren und dann den nächsten probieren.

Gruß anhazi

Hy danke,

aber irgendwie hat alles nicht so Recht hingehauen. Und bevor ich jetzt tagelang suche, wurde für 14€ ein Wlan Stick gekauft. Vielleicht versuch ich es nochmal, wenn ich mehr Zeit hab.

Danke und bis dann

Chewie

Das Ganze setzt natürlich voraus, dass noch die originale WLan-Karte verbaut ist.
Welche Karte verbaut ist, ermittelst Du anhand dieser Anleitung.

Die überzählig installierten Treiber deinstalliere bei Gelegenheit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben