Wlan-Karte wechseln am S10-3

frankenflitzer

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit kurzem ein S10-3 M33DHGE N455 Win7 Starter mit integrierter Atheros Wlan-Karte b/g/n. Leider bekomme ich bei meinem g-Wlan nur eine schlechte Verbindung, wenn ich im Arbeitszimmer bin, mein Packard-Bell Notebook mit Intel 5100-Karte hat da eine etwas bessere Verbindung :huh: . In anderen Foren habe ich auch schon mal gelesen, dass die Intel-Wlan Karten etwas besseren Empfang haben.

Kann ich bei dem Netbook einfach eine andere Wlan-Karte einbaun, die dann auch vom BIOS erkannt und nicht beblockt wird?

Vielen Dank schon mal

Hallo und willkommen,Hinweise welche Karte gehen könnte, geben schon die Treiber ...Atheros Wireless LAN / Broadcom Wireless LAN

CyberTan Wireless LAN Driver Intel EchoPeak WiMAX Driver

Intel Wireless WiFi Link Driver ...
Die erste ist in DE eingebaut ab Werk ... BroadCom wäre eine ... CyterTan / Intel EchoPeakWimax fallen weg nix für Europa... Der letzte Treiber ist ein normaler Intel ... Eine Karte der Intel 5xxx Serie... "Halfsize" minipci-e .. wäre also verbaubar, da gibts eh nicht so die Riesen Auswahl.bei Halb-Hohen Karten .... ... am besten eine Lenovo gebrandete ... da andere Karten durch Whitelist evt. Schwierigkeiten machen... aber die ungebrandeten sollten auch gehen...
Intel Halfsize 5300 / Broadcom Halfsize

Grüsse KalvinKlein

Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort.

Hab nur mal gehört, dass der Hardware-Schalter vom S10 Probleme machen könnte und dann die Meldung kommt, dass die Karte nicht angeschaltet ist. Hat evtl. schon mal jemand ne andere Karte eingebaut und das probiert?

Außerdem ist die Intel in meinem driver-Ordner nicht mit aufgeführt, nur BroadCom und Atheros.

Also die Intel 5100+4965 Karten funktionieren wirklich problemlos und haben einen weit besseren Empfang. Beachtlich ist noch, dass "Halfsize"-Karten einen leicht schlechteren Empfang haben als die etwas größeren mini-pci Karten, die sich allerdings nur einstecken, aber leider nicht festschrauben lassen.

Die 8 EURO bei Ebay sind gut angelegt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben