WLAN-Karte von AC in Bann gezogen

SmilingDan

New member
Themenstarter
Registriert
22 Okt. 2006
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich mein System starte, gelange ich über wlan nicht ins internet.
Ein kurzer check (ipconfig /all) verrät mir, dass mein system offiziell gar keine wlan-karte hat.
wenn ich nun über den access connections-manager (der da untern wild blinkt) nachsehe, hat der das angestrebte netzwerk gesichtet, verbindet sich aber ebenfalls nicht.

Eines vielleicht noch vorweg:
ich möchte mein wlan über windows konfigurieren! (ac mag seine Vorzüge haben, aber so soll es sein)
um aber überhaupt ins internet gehen zu können, muss ich wiefolgt vorgehen:

- ich beende das programm access connections
- danach gehe ich über "eigenschaften ändern" in der netzwerkumgebung dazu über "drahtlosnetzwerk über windows konfigurieren" (o.ä.) anzuhaken (mein WLan wird nun über eine suche auch gefunden)
- dann muss ich in der tcp/ip-einstellung noch ändern, dass er soch sowohl die ip als auch die dns automatisch beziehen soll (das ist anders voreingestellt)
- auch jetzt erkennt (ipconfig /all) noch nichts; dafür bedarf es zunächst einer Deaktivierung und anschließenden Aktivierung des wlan-Adapters

So, dann funktioniert es - genau bis zum nächsten Systemstart; dann geht alles wieder von vorne los.

Es sieht alles schwer danach aus, dass die TP-Software dies alles verursacht.
Daher meine Frage an euch:
- liege ich richtig damit, dass dies die Software verursacht?
- wenn ja, wie deaktiviere ich die endgültig beim systemstart (bis auf die Hotkey-Funktionen müsste nichts - soweit ich das sehe - für mich automatisch geladen werden?
- im worst case würde ich auch zur Deinstallation übergehen. Aber auf meinem T41 läuft das mit dem Wlan über Windows auch super, keine IBM-Icons unten rechts, Software trotzdem drauf. Habe ich aber auch nicht selber eingestellt.


Bitte gebt mir ein paar aufschlussreiche Tipps zu meinen zahllosen Fragen.
Sorry für die Länge des Post.

Viele Grüße
Dan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben