T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") WLAN Karte verschwindet bei Wechsel der Stromquelle

trunkenpolz

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
39
Tach,
mein T400 (Win 7 pro,32 )verliert häufig die WLAN Karte (Intel 5100) wenn ich die Stromversorgung ändere, also den Netzstecker ziehe oder auch wenn ich den Akku bei Netzbetrieb einsetze. Auch beim rumtragen im Akkubetrieb verschwindet die WLAN Karte. Der Gerätemanager zeigt dann die Karte nicht mehr an, Access Connections offeriert nur noch die UMTS Karte. Leider ist das Problem nicht so reproduzierbar daß ich eindeutig Soft- oder Hardware verantwortlich machen könnte.
Unter Linux (opensuse 12.1) tritt das Problem ebenfalls auf. Oftmals hilft nur mehrmaliges booten bis das WLAN Gerät zur Verfügung steht.
Kennt jemand das Problem? Bevor ich zum Service gehe (Garantie hab ich zum Glück gerade verlängert) würde ich das Prob gerne eingrenzen.

Gruß
 
Da du das Problem auch unter Suse hast klingt es stark nach einem Hardware-Problem.

Entweder die Wlan-Karte oder das Board / der Slot.

Grüße
 
Ja das vermute ich auch, da ich meine daß das Phänomen auch bei Erschütterungen auftritt. Leider will der Lenovo Service für den Check eine Unkostenpauschale von 90€ fall es doch an der Konfig liegt, da wär ich mir gerne einigermaßen sicher, daß es sich wirklich um ein Hardwareproblem handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben