wlan-karte und wpa2

laufvogel

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
2
moin!

in meinem t42 steckt eine cisco serie 350 - minipci - wlan - karte. ich brauche aber wpa2 verschlüsselung, die bietets mir so aber erstmal nicht an. kann die das garnicht oder liegt das am winxp oder dem treiber oder an was sonst?
falls die karte das technisch nicht kann, welche könnte es (und ist nicht so teuer...)?
hab hier bis jetzt nichts gefunden woraus ich so richtig schlau geworden bin.

dank schon mal und schöne grüße...
 
Habe kürzlich deswegen schon mal recherchiert: mit dem Lenovo-Treiber macht die Karte nur WEP. Ich habe mir dann den neusten Cisco-Treiber heruntergeladen, damit geht WPA. WPA2 ist aber definitiv nicht möglich.
 
Hallo FrankM.

Gibts eine möglichkeit, dass du mir den Treiber zur Verfügung stellen kannst. Um den Cisco-Treiber herunterladen zu können, müsste ich mich registrieren...
Wäre klasse, Danke!
 
moin nochmal!

son schiet, das hatte ich beürchtet. aber danke für die info!
naja, da es wohl ein büschen blöde wäre das wlan von 15 leuten umzustellen brauch ich wohl ne neue karte. gibts da eine die gut läuft und nicht viel kostet?
 
GUT ist die Intel 2915 ABG -

mit der kann man viel machen und hat auch WPA 2 - mit Lenovo Teibern auch LED und Fn+F5

alles was man will ;)

pass aber auf wegen der FRU - die muss sie haben, siehe Signatur ;)
T42 User :D

kostet so um die 20 - 25 € bei der Bucht -- Tante SuFu bemühen :D
 
Gut, danke für deinen Rat Prosper. Werde, die Karte kaufen und berichten, wenn sie eingebaut ist.
 
Wenn die Karte prinzipiell WPA-2 kann, wäre noch folgende Möglichkeit wäre denkbar:

Windos XP-SP2 kann standardmäßig erstmal kein WPA-2. Es gibt einen entsprechenden Patch von Microsoft, der aber nicht über die automatische Update Funktion des OS eingespielt wird.

Sollte die Windowsinstallation auf dem T42 also selbst durchgeführt worden sein muß man diesen Patch ggfs. bei Microsoft runterladen und von Hand installieren.

Sollte die Windowsinstallation der IBM/Lenovo Werkszustand sein, kann es immer noch sein, daß dieser eventuell veraltet ist. Vielleicht hilft ja dann der Lenovo Updater.
 
unter dem T42 ist aber auch, wenn man die Produktnummer einträgt unter Lenovo --> Support einen neunen Treiber zur 2915

Super Karte!!

hast dann auch ein Cenrino Notebook :) , Karte frisst weniger Strom (je nach Stromquell, bei Netzteil volle Empfangsleistung!) und wird auch von der Reichweite schöner zu administriern unter XP bei Originaltreibern
(Anzeige, sogar in welcher Entfernung der AP liegt :D )

kann aber auch mit Original Treibern von Intel betrieben werden - auch tolle Kiste - benutze momentan die Treiber von Lenovo :p
 
Also Prosper.

Wie siehts aus mit der Karte? ISt das die richtige? >>LINK<< FRU- steht auch auf der Karte! Ich glaube WPA2 und so ist schon besser, als nur WEP oder WPA. Von dem her, werde ich mir dann doch eher ne neue karte kaufen, als die Cisco mit nem neuen Treiber versehen und mit WPA surfen.

Was meinst du eigentlich damit, das du auch von der Reichweite schöner daministrieren kannst und der Anzeige in welcher Entfernung der AP liegt? Handelt es sich um eine Zusatzprogramm oder wie?

Die Treiber hast du also von der Lenovo HP? Muss ich gleich mal gucken!
 
Danke für den Treiber

Danke Frank, für den Treiber. Funktioniert ohne Probleme. So lange ich kein WPA2 benötige, bleibe ich bei meiner Cisco-Karte!!!
 
RE: Danke für den Treiber

die intel-karte ist definitiv eine schlechte wahl. sie ist sowohl in reichweite als auch fähigkeiten allen anderen karten unterlegen.

außerdem gibt es mit vielen access points ständig verbindungsabbrüche - die karte ist nicht 100% kompatibel.

das kann alles hier und im englischen forum nachgelesen werden, wurde auch schon 1000 mal diskutiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben