WLAN Karte umrüsten im T43p und Grafikkarte möglich ???

quakemasterg

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2007
Beiträge
71
Hallo,

ich wollte mal fragen welche Wardriving Wlan Karte ich in einem T43p einbauen kann so das auch die Access Connections Software funktioniert ?

Derzeit ist eine Intel Pro/Wireless 2915ABG drin

ich wollte eine mit Atheros Chipsatz 500x einbauen so das ich Monitormode
nutzen kann nur weiß ich nicht welche.

Ist es auch möglich die interne Graka auszutauschen beim T43p ??
Wenn ja welche ist die Größte Karte dafür und wo kann ich welche beziehen ?

THX
 
"Thinkpad 11 a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II"

Diese Karte basiert auf einem Atheros-Chipsatz (und läuft nebenbei in meinem T43p ;) ).

mfg Moskito
 
Original von Moskito
"Thinkpad 11 a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II"

..meinst bestimmt die hier:

http://www.yatow.de/

...

IBM/Ambit mini PCI Karte, 79mW, Atheros Chipsatz, linuxfähig, IBM T60H814, FRU: 39T0355, Modell: AR5BMB-44

Bin ja ned so der Experte, aber ob sie Wardriving-Ansprüchen genügt? ?(
 
Und wie läuft die karte ??

irgendwelche probleme damit oder 1A ?

Wie ist die Sendeleistung wie weit kommste damit ?




Original von lehrling
Original von Moskito
"Thinkpad 11 a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II"

..meinst bestimmt die hier:

http://www.yatow.de/

...

IBM/Ambit mini PCI Karte, 79mW, Atheros Chipsatz, linuxfähig, IBM T60H814, FRU: 39T0355, Modell: AR5BMB-44

Bin ja ned so der Experte, aber ob sie Wardriving-Ansprüchen genügt? ?(
 
hallo,

kann mir jemand erklären was die vorteile dieser wlan-karten mit atheros-chipsatz sind?

danke im voraus.
 
kommt drauf an welcher Atheros Chip drauf ist :D

Bessere sendeleistung sowie verwendbar für Wardriving ;)


Original von Vitz
hallo,

kann mir jemand erklären was die vorteile dieser wlan-karten mit atheros-chipsatz sind?

danke im voraus.
 
Naja, für Wardriving ist meines Erachtens nicht zwingend die Sendeleistung ausschlaggebend, sondern die Leistung und Empfindlichkeit der Antenne...

Ich kann nicht sagen, ob die Karte von yatow dieselbe ist.

Wegen der Sendeleistung, wenn die Karte mehr als 20db/100 mW hat, dann bewegst du dich halt auf rechtlich unsicherem Grund! (Tust du mit wardriving zwar sowieso schon, aber zudem haben die meisten minipci Karten bei yatow Hinweise, dass sie mit Thinkpads nicht funktionieren.)

Allerdings muss ich dich vorwarnen, wenn du gedenkst diese Karte mit dem Treiber von Wildpackets einzusetzen. Ich brachte die Karte nie mit dem modifizierten Treiber von Wildpackets zum Laufen. (Ich denke allerdings, dass man dies durch editieren der Ini-Datei des Wildpackets Treibers ändern könnte, hatte aber nie Zeit dafür mich eingehender damit zu beschäftigen.)

Unter Linux läuft alles einwandfrei, und bringt die üblichen Vorteile einer Atheros-Karte (Pakete senden im monitor mode, etc.)

Allerdings möchte ich dich noch darauf hinweisen:
Wer in Deutschland aircrack herunterlädt kann nach §202c mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft werden!

Die anderen Paragraphen könnten für dich auch interessant sein...

mfg Moskito
 
Soll ja auch für linux sein nicht windows ;)



Original von Moskito
Naja, für Wardriving ist meines Erachtens nicht zwingend die Sendeleistung ausschlaggebend, sondern die Leistung und Empfindlichkeit der Antenne...

Ich kann nicht sagen, ob die Karte von yatow dieselbe ist.

Wegen der Sendeleistung, wenn die Karte mehr als 20db/100 mW hat, dann bewegst du dich halt auf rechtlich unsicherem Grund! (Tust du mit wardriving zwar sowieso schon, aber zudem haben die meisten minipci Karten bei yatow Hinweise, dass sie mit Thinkpads nicht funktionieren.)

Allerdings muss ich dich vorwarnen, wenn du gedenkst diese Karte mit dem Treiber von Wildpackets einzusetzen. Ich brachte die Karte nie mit dem modifizierten Treiber von Wildpackets zum Laufen. (Ich denke allerdings, dass man dies durch editieren der Ini-Datei des Wildpackets Treibers ändern könnte, hatte aber nie Zeit dafür mich eingehender damit zu beschäftigen.)

Unter Linux läuft alles einwandfrei, und bringt die üblichen Vorteile einer Atheros-Karte (Pakete senden im monitor mode, etc.)

Allerdings möchte ich dich noch darauf hinweisen:
Wer in Deutschland aircrack herunterlädt kann nach §202c mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft werden!

Die anderen Paragraphen könnten für dich auch interessant sein...

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben