Wlan Karte für Thinkpad a31p

air_check08

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2010
Beiträge
8
Hallo,



ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.



Ich habe von einem Bekannte ein Thinkpad A31p geschenkt bekommen. Ich bin erstmal sehr zufrieden mit dem Gerät, jedoch hat es kein WLan. Jetzt habe ich mich mal im www umgeschaut und habe gesehen, dass es das Modell A31p auch mit WLan gibt.

Ich habe nun mal den Deckel aufgeschraubt und da einen freien Steckplatz gesehen, zuerst dachte ich, dass dieser für ein weiteres RAM Modul wäre, jedoch sitzen die erstens woanders und haben da auch noch so eine Unterteilung im Stecker.

Kann da so eine WLan Karte rein?



Hier ist mal ein Bild von dem Steckplatz:



Anhang anzeigen 31389



Könnte ich da die Karte kaufen?



http://cgi.ebay.de/WLAN-miniPCI-IBM...=ViewItem&pt=PCMCIA_Cards&hash=item3358ec493d



Viele Grüße
 

Anhänge

  • DSCN5309.JPG
    DSCN5309.JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
willkommen im Biotop der B........
Karte und W-Lan Antennen kann ich anbieten.
Preis für orginal Antennen und Philips W-Lan Karte 50,-€ inkl.Vers. in DE
 
Hallo und Wilkommen!
2 WLAN Antennen + 1 WLAN Karte mini PCI[/url] . Die von dir verlinkte hat zwar eine FRU Nummer, also produziert beim Starten deines TP keinen 1802 Fehler, aber dafür nur 11mBit, kein WPA2. Bei nicht zertifizierten Karten kommt es zwar zum 1802 Fehler, aber dieser ließe sich wegpatchen. Desweiteren benötigst du sicher noch WLAN Antennen, welche meist im Displayrand verlegt werden.

GRuß
 
Hallo,



erstmal vielen Dank für die Antworten.

Passt die dann auch, die du mir aus dem Biete Bereich verlinkt hast diablo666? Und wie verbaue ich dann die Antennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Infos.

Ich habe gerade mal bei einem Computergebrauchtwarenhandel im Nachbarort angerunfen. Am Montag fahre ich erstmal dort hin. Die haben nämlich ziemlich sicher so eine Karte mit Antenne und verkaufen sie mir für 25€.
 
@Magnus Ohl:
Ein paar grundsätzliche Dinge zum Thema WLAN:

a) Es empfiehlt sich grundsätzlich, keine Karten mit Intel-Chipsatz zu kaufen. Diese haben eine wesentlich schlechtere Leistung als solche vom Technologieführer Atheros. In den Philips-Karten sind auch Atheros-Chips verbaut.
b) Die alten 802.11b-Karten sind heute nicht mehr vernünftig zu gebrauchen, es sei denn, Du hast einen WLAN-Router, der ebenfalls nicht mehr kann. Die WEP-Verschlüsselung dieses Standards taugt ebenfalls nichts. Combo-Karten oder "High Rate" solltest Du daher meiden.
c) Die besten Karten für MiniPCI-Steckplätze bietet hier im Forum uwbmimo an. Das sind die neuesten Chipsätze von Atheros, die auch den neuen 802.11n-Standard unterstützen. Die Karten haben zudem eine extrem gute Sende- und Empfangsleistung. Ich habe festgestellt, dass die bei mir durch dicke Mauern hindurch mehr als 100m Reichweite haben. Außerdem bringen die Karten von uwbmimo keinen 1802-Fehler.

Gruß
enrico65
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben