WLAN-Karte für T43

  • Ersteller Ersteller schweffl
  • Erstellt am Erstellt am
S

schweffl

Guest
Themenstarter
Hi,

ich habe mir ja bei Scharbert ein T43 gekauft und hätte dazu eine Frage. Bisher hatte ich nur Atheros WLAN-Karten und würde auch gerne dabeibleiben.

Gibt es eine gute die im T43 problemlos läuft mit allen Features (FN+F5, LED etc.)?

Danke
 
Klaro, die "IBM 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II" hat einen Atheros-Chipsatz und ist mit die beste intern verbaute WLAN-Karte, die mir (bisher) je untergekommen ist!

Du musst nur darauf achten, dass sie von IBM zertifiziert ist (also eine entsprechende FRU hat), sonst funktioniert sie meistens nicht mit der LED zusammen bzw. FN+F5 macht Probleme oder es gibt sogar den unschönen 1802-Fehler beim Start.

Viel Erfolg! :)
 
Hi,

warum hast du denn endlich die Intel 2915 abg? ?(
 
Weil ich zusätzlich noch eine externe PCMCIA-WLAN-Karte mit Wildpacket-Treibern nutze, die ebenfalls einen Atheros-Chipsatz hat - und leider vertragen sich mit den Wildpacket-Treibern keine zwei Atheros-Chipsätze auf ein und denselbem System, dann geht nämlich gar kein WLAN mehr.

Da ich aber unbedingt die externe WLAN-Karte behalten und nutzen wollte (ist ne Ubiquiti SRC300 mit externer Antenne), blieb mir also nur übrig, die interne WLAN-Karte zu wechseln; was ich dann eben auch getan habe. Deshalb jetzt die Intel 2915ABG. Schlecht ist die auch nicht, aber nicht ganz so gut (vor allem bei der Reichweite) wie die IBM/Atheros.

Wenn ich nur eine interne WLAN-Karte nutzen würde, dann wäre meine erste und einzigste Wahl die oben genannte IBM 11a/b/g Wireless mit Atheros Chipsatz! :)
 
Moin,

du willst nicht rein zufällig deine alte Atheros Karte verkaufen? :)

Ich könnt ne alte Cisco-Karte im Tausch anbieten ;) ;) ;)

Gruß, crazydomi
 
Sorry, keine Chance! ;)

Wenn ich mir denke, wie "schwer" es ist bzw. schon war, passende WLAN-Karten für das T43 zu bekommen, die mit LED, FN+F5, AC und ohne 1802-Fehler laufen...
Ich werde die Karte erstmal auf jeden Fall behalten. Wer weiß, was für Thinkpads noch dazu kommen bzw. wie lange ich mein T43 mit Ubiquiti benutze. Sonst kommt da nämlich sofort wieder die Atheros-Karte rein! :)

Aber hier im Forum gibts immer mal wieder Angebote! Einfach die Augen offen halten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben