WLAN kann Netzwerkadresse nicht beziehen, wenn es nicht beim Booten schon aktiv war....

leifislive

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
9
WLAN kann Netzwerkadresse nicht beziehen, wenn es nicht beim Booten schon aktiv war....

Hi,

ich habe nach Selbst-Intallation von XP Pro SP 3 und den minimal nötigen Treibern (Ethernet, WLAN, ACPI, UltraNav, Sound, Grafik, Hotkeys) gegenwärtig das Problem (sowohl bei meinem T42p als auch bei einem R51), dass ich in mein WLAN nur dann komme, wenn das WLAN bei Booten aktiv war. Aktiviere ich die Thinkpad WLAN Karte erst nach dem Booten oder schalte das WLAN erst an, nach dem XP fertig gebootet hat, dann scheitert's daran, dass XP nicht fähig ist, die Netzwerkadresse korrekt zu beziehen...

Ca. Frühjahr 2007 habe ich das gleiche (soweit ich mich erinnern kann) gemacht, damals ging alles fehlerlos!

Wer kann mir helfen?

Ganz vielen Dank und Grüße,
Leif
 
Hallo hast du vielleicht irgendwo eingestellt, dass das W-Lan NICHT automatisch nach Netzen sucht?

Kannst du mit Rechtsklick auf die W-LAN Verbindung und "Reparieren" dann ins Netz?
 
Hast Du die WLan-Treiber nach der Installation von SP 3 neu installiert? - Wenn nicht, mach das mal, aber nicht drüber installieren, sondern vorher den Treiber deinstallieren.

Bei meinen R51 und T41 mit Intel Wlan-Karten hat das Wunder gewirkt.


.
 
Danke für die Antworten. Neu Install et al. hat leider nichts genutzt. Ich habe SP3 deinstalliert, und seitdem geht alles wunderbar... Auweia... ;)
 
Wenn Du ohne SP 3 auskommst - wer nicht :D - dann installiere SP 3 grundsätzlich nur auf neu aufgesetzten Systemen vor der Installation/Update der Lenovo Treiber und Tools. Die dann aktuellsten WLan/Lan-Treiber solltest Du aber vorher schon manuell herunterladen und breithalten, um sie nach SP 3 manuell zu installieren.

.
 
wlan

Hallo und Guten Morgen,

ich hatte ein ähnliches Problem- dann habe ich einfach den Treiber deinstalliert und dann nocheinmal neu installiert und siehe da es geht ;)

Viele Grüße

Herman :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben