WLAN ist deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren.

kradi

New member
Registriert
20 Jan. 2013
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
bei meinem Lenovo IdeaPad Z570 (1024) musste ich leider win7 komplett neu installieren und hatte keine Siecherung über Windows. Allerdings viele Sicherungen mit einem anderen Programm. Die Treiber habe ich bei Lenovo runter geladen. Nach der Installation funktionierte fast alles, bis auf Bluetooth und WLAN.
Alle Treiber dazu habe ich schon mehrmals deaktiviert und auch gelöscht und neu installiert. Dabei habe ich Zonealalrm gestoppt und auch komplett ausgeschaltet. Das Gerät wird im [Netz- und Freigabecenter] unter [Adaptereinstellung ändern] auch angezeigt aber es lässt sich nicht aktivieren. Schalter am Gerät ist eingeschaltet, Tastenkombination [Fn+F5] ist eingeschaltet, im Gerätemanager laufen alle Geräte ohne Probleme, alle Treiber werden als aktuell angezeigt.
LAN Verbindung ist problemlos möglich, aber ich brauche dringend WLAN.
Ich hoffe, auch wenn das keine ThinkPad ist, könnt Ihr mir helfen. :confused:
 
Deinstalliere Zonealarm! Danach installierst du die Treiber für Wlan nochmal neu und dann sollte WLAN auch wieder gehen.
Wenn alles läuft, kannst du Zonealarm wieder installieren.
 
Oder: besser weglassen und auf Brain.exe und die Windows Firewall setzen.

Zonealarm hat schon seine Berechtigung. Die Windows Firewall blockt grundsätzlich nur eingehende Verbindungen. Für ausgehende muss per Hand eine Regel erstellt werden.
Da finde ich Zonealarm einfacher.
 
Starte mal ein Live Linux, danach sollte es idr wieder gehen.
 
Heute habe ich bei der Hotline angerufen. die haben mir geraten, Win7 komplett neu zu installieren. Im Mobilitätscenter von Win7 wird Wlan nicht angezeigt, obwohl alle Treiber von sich behaupten, sie laufen richtig und alle Lenovo-eigene Programme und Tools sagen Wlan läuft. Trotzdem ist im [Netz- und Freigabecenter] unter [Adaptereinstellung ändern] keine Möglichkeit den Wlan Netztwerktreiber zu aktivieren, er startet also nicht. Ich habe den Linux stick erstellt (Live Linux). Mit der Virtualbox gestartet, geht aber nicht weil dort eine Datei nicht gefunden wird. Die Virtualbox wird oft als Fehlerquelle genannt. Was soll ich machen? Der Treiber wurde nun mehrmals installiert. Mit und ohne Zonealarm.
 
Du sollst von einer LiveCD booten........Ubuntu etc. runterladen und als Bootable brennen/auf USB speichern.

Im übrigen gehört der Thread ins Idepad verschoben!
 
das linux in virtualbox zu starten bringt nichts! du muss es direkt auf de mrechner starten, also von dem stick booten. das linux soll wlan und bluetooth erkennen und aktivieren. das geht nur, wenn der laptop direkt mit linux läuft, linux in einer vm kommt nicht an ide "verschwundene" hardware heran.
 
Außerdem kannd das von dir beschriebene Verhaltena uch von einem falschen oder defketen Treiber her rühren.Ich würde and einer Stelle den Treiber mal deinstallieren und von Windows über den Gerätemanager suchen lassen.

Aber nur falls das mir derm Live Linux nichts bringt.
 
Es liegt an Zonealarm! Da kannst du Treiber installieren und deinstallieren bis du blöd wirst! Es passiert nichts. Selbst Wlan Sticks bekommst du dann nicht zum Laufen.
Hab ich schon an nem T520 gehabt. Zonealarm darfst du erst installieren, wenn das Wlan funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben