Verkaufe WLAN: Intel 4965 AGN

P1ngu1n

New member
Aus einem T61 habe ich noch eine Intel 4965 AGN WLAN Karte für 3 Antennen. Preis: 18€ inkl. Versand im Luftpolsterumschlag. Abholung, Test oder Einbau in Wiesbaden wäre möglich.

kimi

New member
Funktioniert sie in einem T60 mit 4:3 Display ?
Brauche ich zusätzliche Antennen ?
Wenn Frage 1= ja, Frage 2=nein, nehme ich sie.

P1ngu1n

New member
Themenstarter
Ich kann dir die erste Frage leider nicht sicher beantworten. Technisch müsste es gehen, es könnte aber sein das du ein modifiziertes BIOS benötigst ... Zur 2. Frage: Die Karte hat 3 Antennen. Sie läuft tendenziell auch mit nur 2, aber hier wird nicht der volle Speed erreicht..

Vielleicht kann jemand die Fragen hier konkret und sicher beantworten?

MrTilman

New member
Ja, ich.

Für die Karte brauchst Du ein Mod-BIOS, die Liste enthält die FRU der Karte nämlich nicht. Wenn man nicht alle Antennen einsteckt, kann das die Karte beschädigen, beim T60 sind es nämlich nur 2.

diablo666

Moderator a.D.
Wenn man nicht alle Antennen einsteckt, kann das die Karte beschädigen, beim T60 sind es nämlich nur 2.

passiert nix... die 4965agn im X60T läuft schon seit 1 Jahr mit nur zwei Antennen und Zender Bios. Dann sind max. 130Mbit möglich.

Gruß, david

kimi

New member
Oder doch "drin" ?
Ich mache mich morgen schlau über "Zender Bios", obwohl ich eigentlich schon zu alt für solche innovative Züge bin ;-)

P1ngu1n

New member
Themenstarter
@kimi: Wo kommst du denn her? Ich bin oft quer in Deutschland unterwegs. Vielleicht kann man sich treffen und das ganze eben kurz ausprobieren.

ra2ed

New member
Für die Karte brauchst Du ein Mod-BIOS, die Liste enthält die FRU der Karte nämlich nicht. Wenn man nicht alle Antennen einsteckt, kann das die Karte beschädigen, beim T60 sind es nämlich nur 2.

sicher ?!?
für die Karte braucht er keinen Mod-Bios und ohne 3te Antenne sollte es auch normal laufen, macht aber eher weniger sinn ;)
dass die Karte beschädigt wird wenn nicht alle Anttenen Stecken höre ich jetzt zum ersten Mal ? woher hast Du das gehört ?

MrTilman

New member
Seit wann wurde im T60 die 4965AGN verbaut?

Einem Bekannten ist das mal passiert, die Karte hatte drei Antennen, er hat aber nur 2 angeschlossen. Nach einigen Wochen war sie defekt. Muss natürlich nicht heißen, dass das jedem passieren muss.

madrew

Active member
mann sollte generell eine eingebaute Wlan Karte nie ohne antennen benutzen, die sendeleistung kann sonst die karte beschädigen, das ist nix neues

drum kann es schon sein das die fehlende antenne sich auf den defekt der karte ausgewirkt hat

es macht auch weiterhin keinen sinn eine Draw N karte für 3 Antenne mit nur 2 Antennen zu betreiben da die Übertragungsleistung sinkt, da wäre eine 2 Antenne Karte angebrachter, brauchst kein Zender bios und die Karten werden Dir hinterher geschmissen ;)

mfg

oliveron

Active member
Seit wann wurde im T60 die 4965AGN verbaut?

Einem Bekannten ist das mal passiert, die Karte hatte drei Antennen, er hat aber nur 2 angeschlossen. Nach einigen Wochen war sie defekt. Muss natürlich nicht heißen, dass das jedem passieren muss.

Gibt aber keine nachvollziehbare Erklärung dafür, oder ?
Ich habe mit MOD Biod eine Intel 5100 mit zwei Antennen in einem T60 laufen seit einem Jahr, ohne Proleme.
Bios ist gemoddet - aber kann sein das die 5100er nur 2 Antennenanschlüsse hat.

MrTilman

New member
Ja, die 5100 hat nur 2 Antennen.

Einen Grund dafür kenne ich auch nicht.

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben