Wlan in uni spackt ab

woot

New member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
19
hi ich hab folgendes problem :
hab nen t61 mit xp und ubuntu.
wenn ich zu hause mit wlan online gehe is das mit beiden systemen kein problem doch wenn ich in der uni versuche zu connecten dann klappt das nur mit ubuntu...
hab bei xp schon access connection probiert und dann deinstalliert und mit windowstreiber normal probiert aber immer das gleiche: er zeigt mir an das ich eine verbindung habe doch wenn ich inet explorer oder mozilla öffne kann er nix finden oder es funzt ma für 3 minuten.
und das nervigste is das das ganze notebook dann nich mehr klar kommt ....
hoffe das einer ne lösung hat !
 
Also bei Mir in der UNI (ein 802.1X Netzwerk) muss ich bei Firefox in den Einstellungen unter Erweitert/Netzwerk/Verbindungs Einstellungen einstellen, dass er die Proxy Einstellungen automatisch erkennen soll. Alternativ kann bei uns in der UNI auch eine Proxy-Konfigurations URL nutzen. Also teste das mal.

Mit IE habe ich keine Erfahrungen, da Ich Ihn nicht nutze.

Bei Mozilla hatte ich zuvor die gleichen Erscheinungen wie Du auch.
 
Also bei uns benutzen sie eine VPN Lösung. Also nur mit verbinden zum WLAN ist da auch nix.
 
also am proxy liegt es leider nich und wir benutzen kein vpn ...is nen offenes netzwerk wo du connecten kannst und wenn du dann browser öffnest verbindet er auf den server wo du nach benutzernamen und pw gefragt wirst .. und das funktioniert wie gesagt nur mit ubuntu komischer weise kommen meine mitstudenten mit nen scheiß toshiba mit xp rein und können ganz normal surfen nur bei manchen spackt das so extrem ab .
 
Schau mal bei den FAQ´s auf der Homepage deines Rechenzentrums...da wurde mir immer geholfen :)
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem.

Wenn ich mich in der Uni per VPN über WLAN einlogge klappt zunächst alles,
nach einer unbestimmten Zeit (mal ein paar min. manchmal auch ne halbe
Stunde) trennt sich plötzlich die Verbindung zum AP.
Danach kann ich mich für eine ganze Weile gar nicht mehr verbinden.

Es scheint als ob er kein Netz finden würde, jedoch mein direkter Nachbar hat
gar keine Probleme.

Wenn ich dann eine Weile warte kann ich mich wieder einloggen und das ganze
geht von vorne los.


Habe Stromsparfunktionen der WLAN-Karte ausgeschalten und auch in AC
auf niedrig stehen.

Hat jemand ne Idee an was das liegt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben