WLAN in AMD-ThinkPads

TTY

New member
Registriert
1 März 2024
Beiträge
4
Hallo,
ich habe gesehen, dass ThinkPads mit AMD-Prozessoren W-LAN-Module von u.a. Qualcomm oder MediaTek haben, aber nicht von Intel. Weiß jemand, ob man bei diesen (Qualcomm, MediaTek) Modulen die W-LAN-Sendeleistung ähnlich wie bei Intel-Modulen einstellen kann?
 
Weiß ich nicht, aber Du kannst im Zweifel auch ein Intel Modul einsetzen (mein L14 Gen2a AMD zB hat von Haus aus ein Intel ax200).
 
Falls der TE eines der neueren Modelle (ca. letzte zwei Jahre) besitzt, sind die W-LAN-Chips auf dem Board verlötet.
 
Weiß ich nicht, aber Du kannst im Zweifel auch ein Intel Modul einsetzen (mein L14 Gen2a AMD zB hat von Haus aus ein Intel ax200).
Vorsicht: bei neueren Generationen geht das nicht mehr, denn da ist Wi-Fi verlötet.

Bei meinem P14s Gen 2 AMD habe ich auf eine AX210 wechseln können, bei Gen 3 und 4 ist das nicht mehr möglich.
 
Weiß ich nicht, aber Du kannst im Zweifel auch ein Intel Modul einsetzen (mein L14 Gen2a AMD zB hat von Haus aus ein Intel ax200).
Danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls der TE eines der neueren Modelle (ca. letzte zwei Jahre) besitzt, sind die W-LAN-Chips auf dem Board verlötet.
Danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorsicht: bei neueren Generationen geht das nicht mehr, denn da ist Wi-Fi verlötet.

Bei meinem P14s Gen 2 AMD habe ich auf eine AX210 wechseln können, bei Gen 3 und 4 ist das nicht mehr möglich.
Danke.
 
Moin, hilft Dir das weiter? Einstellungen für die Sendeleistung sehe ich zumindest nicht.

1709321701806.png
 
Moin, hilft Dir das weiter? Einstellungen für die Sendeleistung sehe ich zumindest nicht.
Ist es möglich, in der Liste der Eigenschaften hinunterzuscrollen? Bei einem älteren Intel-Modul scheint "Übertragungsleistung" als unterste Eigenschaft auf. Oder bietet eventuell der Reiter "Energieverwaltung" die Möglichkeit, die Übertragungsleistung einzustellen?
 
X13 G1 AMD ab Werk: 03:00.0 Network controller: Intel Corporation Wi-Fi 6 AX200 (rev 1a)
 
Moin,

wenn man weiter scrollt, kommen auch keine Leistungs- Einstellungen:
1709363647126.png 1709363675438.png
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben