WLAN in Access Connections deaktiviert

bst_stiftung

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe ein großes Problem: Nach der Installation eines X200 Thinkpads mit WinXP gibt es im Programm Access Connctions (Version 5.02) keinen Button für das W-LAN (WiFi). Der Eintrag W-LAN-Suchen im Menü ist ausgegraut und inaktiv.

Bei der Installation bin ich wie folgt vorgegangen: WinXP installiert, dann Lenovo SystemUpdate installiert und ausgeführt. Hier wurde mir zwar Access Connections aber kein W-LAN-Treiber zum Download angeboten. Deswegen habe ich den W-LAN-Treiber manuell über den Gerätemanager - Hardware - Networkcontroller - Treiber aktualisieren installiert. Ergebnis ist obiges Problem.

Ich habe auch schon folgendes probiert: WinXP neu installiert, dann zunächst den W-LAN-Treiber und danach erst Access Connections. Leider erfolglos - das gleiche Problem wie oben.

Bei anderen ThinkPads (T60, T61) hatte ich ebenfalls das Problem, dass bei manueller Installation des W-LAN Treibers in Access Connections keine Möglichkeit zur Aktivierung des W-LANs mehr vorhanden war.

Hier funktionierte Access Connections nur, wenn ich sowohl das Programm als auch den W-LAN-Treiber über System-Update "in einem Rutsch" installiert habe.

Kennt jemand eine generelle Lösung? - Die Lenovo-Hotliner kennen das Problem angeblich nicht...

Vielen Dank.

Willkommen im Forum.
Installiere den WLan-Treiber aus dem Downloadverzeichnis mit dem dort vorhandenem Setup-Programm. Normalerweise existieren zwei Unterverzeichnisse, einer mit dem Treiber und einer mit dem WLan-Tool. Dieses installiert den WLantreiber gleich mit.
Auch sollte vorher der alte Treiber deinstalliert werden.

.

Hallo Mornsgrans,

vielen Dank für den Tipp, der mir geholfen hat. Ich hatte den W-LAN-Treiber bislang über den Gerätemanager - Netzwerkcontroller - Treiber aktualisieren installiert.

Nach Ausführen des Setup-Programms vom W-LAN-Treiber funktioniert jetzt auch Access Connections einwandfei. :) :) :)

Das freut mich.

Bite ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben