T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") WLAN im Docking Modus automatisch deaktivieren?

x-x-x-x-x-x-x-x

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juli 2010
Beiträge
66
Hallo,

ist es möglich bei einem T410 die WLAN Einstellungen so einzustellen, dass WLAN automatisch deaktiviert wird, wenn sich das Book an der Docking Station befindet und dort über LAN versorgt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mit Access Connections, da gibts eine Funktion, das alle Funverbindungen deaktiviert werden sollen wenn LAN angeschlossen ist.

Mit Access Connections lässt sich sowieso jeder Furz einstellen (welch qualitative Aussage... :D ) Standarddrucker für verb. A B und C und für C z.b. noch ein VPN und B soll eine extra Startseite für IE und Firefox haben etc.... habe ich mir auch alles eingestellt. AC ist ein sehr mächtiges Tool wenn man es einzusetzen weiß ;)
 
Kannst Du mir vielleicht sagen, welche Option ich wo unter Access Connections aktivieren muss, damit WLAN im Dock/LAN Modus automatisch deaktiviert wird?
Ich finde die Option dort leider nicht.
 
Hat jemand eine Idee wo ich die Einstellungen finden kann, damit sich WLAN im Docking Modus automatisch deaktiviert?
 
Ich hab ne andere idee für dich ;)

Nicht so oft die Beträge pushen ;)

Irgendwo (ich selber nutzt es nicht) wirst du die Einstellung finden:

Deaktiviere WLAN wenn LAN eingesteckt ist. Das hat ja so erstmal nicht mit der Dock zu tun.
 
Das geht in AC unter Globale Einstellungen, da muß ein Haken sein bei "Ausschalten der Funkverbindung im drahtlosen LAN bei Inaktivität zulassen". Außerdem muß bei Automatischer Standortwechsel angehakt sein "Ethernetverbindungen ......" der Satz ist mir jetzt aber zu lang zum abtippen :). Das bezieht sich alles auf Version 5.72. Viel Erfolg.
 
Das geht in AC unter Globale Einstellungen, da muß ein Haken sein bei "Ausschalten der Funkverbindung im drahtlosen LAN bei Inaktivität zulassen". Außerdem muß bei Automatischer Standortwechsel angehakt sein "Ethernetverbindungen ......" der Satz ist mir jetzt aber zu lang zum abtippen :). Das bezieht sich alles auf Version 5.72. Viel Erfolg.

Vielen Dank!

Damit hat es auch super funktioniert!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben