Wlan IE Ja, Firefox und Rest nein

Deftknot

New member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
69
Hi Leute,
also folgendes.
Ich habe ein R60e und das klaptt auch alles hervoragend. Nur nun habe ich mal wieder ein Problem das ich vor einigen Tagen schonmal hatte.

Und zwar bin ich mit meinem Wlan perfekt verbunden aber kann nichts im Internet machen.
Firefox, MSN, ICQ, Outlook geht alles nicht. Tut so als würde es keine verbindung geben.

Doch mit dem Internet Explorer kann ich ohne Probleme surfen. Das mache ich auch grade. Sprich die Verbindung muss ja stehen.

Ich weiss nicht woran das liegen kann. Ich habe auch nix verstellt oder sontiges.

Als ich das Problem schonmal hatte gings irgendwann wieder wie immer aber es ist schon ätzend da ich den IE normalerweise nicht benutze und ich brauche ja auch die anderen programme.

Ich wäre über schnelle Antwort dankbar da ich mein R60 beruflich benutze und hauptsächlich abends, sprich jetzt ;(

PS: Neustart des notebooks und Wlan deaktivieren -> aktivieren bringt nichts
 
Klingt nach einem Firewall-Problem. Ich würde mal die Regeln überprüfen.



Grussfrequenzen...
 
Original von Dreamcatcher
Klingt nach einem Firewall-Problem. Ich würde mal die Regeln überprüfen.



Grussfrequenzen...

ich habe die Windows firewall ausgeschaltet.

Ist dochn witz.
jetzt gehts wieder nachdem ich die norton firewall erstmal freigeschaltet habe (gibt es ja fpr 2 monate oder so dazu). danach habe ich sie direkt deaktiviert.

jetzt läufts.

worans kanns genau liegen bei der firewall
 
ich glaube norten lässt auch bei deaktiverter firewall noch einen task im hintergrund laufen. einfach mal bei deaktivierter fw mal im taskmanager gucken und ggf den task deaktivieren.

alternativ norten komplett löschen :D
 
Original von Quaterbag
ich glaube norten lässt auch bei deaktiverter firewall noch einen task im hintergrund laufen. einfach mal bei deaktivierter fw mal im taskmanager gucken und ggf den task deaktivieren.

alternativ norten komplett löschen :D

Hi Quaterbag,
ja entweder ich entferne es jetzt oder in ein paar Wochen wenn es abgelaufen ist.
Ich weiss nicht ob ich wirklich eine Firewall brauche.
Im Router ist ja eine eingebaut und Notfalls nehme ich auch die von Windows.
 
War früher einmal Fan von den Norton-Produkten, mittlerweile kann ich sie gar nicht mehr leiden, viel zu überladen...

Ich würde das Paket auf jeden Fall deinstallieren.
Noch besser: Windows komplett neu aufsetzen... ;)


Grussfrequenzen...
 
Original von Dreamcatcher
War früher einmal Fan von den Norton-Produkten, mittlerweile kann ich sie gar nicht mehr leiden, viel zu überladen...

Ich würde das Paket auf jeden Fall deinstallieren.
Noch besser: Windows komplett neu aufsetzen... ;)


Grussfrequenzen...

Habe es auch schon deinstalliert.
Ja ich würde das auch neu aufsetzen aber ich finde leider die Anleitung zum erstellen einer individuellen Windows CD nicht mehr :-(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben