WLAN hat unglaublich kurze Reichweite [GELÖST]

  • Ersteller Ersteller Avesta
  • Erstellt am Erstellt am
A

Avesta

Guest
Themenstarter
Hallo, mein SL500 hat eine unglaublich kurze Wlan Reicheite, da wo mein T42 noch vollen Empfang hat ist bei meinem schon lange schluss. Ich kann das jedoch nicht ganz nachvollziehen, es schein eher ein Softwareproblem zu sein.

Manchmal reißt die Verbindung mittendrin auch einfach ab. Habt ihr ne Idee was man machen kann?
 
Die Sendeleistung kann man einstellen in:
- Gerätemanager, wenn der Treiber diese Option anbietet
- Access Connections (sofern installiert) unter "Einstellungen für Drahtlosnetzwerke", Punkt 5 "Einstellungen"
 
Danke für die rasche Antworten.

Ich hab mal geschaut, das wlan modul ist anständig angrschlossen.

Ich hab auch bei den Energieoptionen bei Windows eingestellt, dass die Drahtlosfunktionen

immer auf voller Leistung sind.

Ich hab aber nicht die Option gefunden welche du meintest bei A C :?:



Gruß, AVE
 
Kommt auf die AC- und Windows-Version an. Unter AC für Windows 7 gibt es diese Option z.B. nicht - zumindest bei der Intel 4965.
 
verbaut ist die 5100 agn von intel und ich hab windows vista 32bit laufen im moment und A C 5.5.

Manchmal funktioniert es auch über stunden wunderbar, und fängt dann an aussetzer zu bekommen.

Das Problem ist aber sofort weg, wenn ich in direkter nähe zum Wlan Modem bin.



Hat das einer hier schonmal gehabt ?
 
Ändert sich etwas, wenn Du am Display wackelst? Falls ja, könnte ein Kabel ein Bruch haben.
 
Vielen Dank für eure vielen Tipps und Ratschläge.

Das Problem hat sich heute erledigt, ich hab das Thinkpad zum Lenovomann gebracht

und siehe da, es ist ein von Werk an fehlerhafte Kabelferbindung beim Wlan Modul.

Der Fehler war, dass die zwei angeschlossenen Kabel vertrauscht waren und somit die I-Net Verbindung

ständig wieder abbrach oder erst garnicht funktionierte.



Alles kostenlos repariert und der User ist wieder Glücklich.







Gruß, AVE :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben