WLAN geht Plötzlich (fast)nicht mehr, wer kann helfen?

thelili

Member
Themenstarter
ich habe grade mal wieder mit VPN herumexperimentiert und freute mich als es endlich mal funtionierte.
nachdem ich dann mein wlan am T60 mit win7 wieder einschaltete bekam ich zwar mein netz rein und wurde auch eingeloggt jedoch habe ich keinen internetzugriff über dieses! direktes anpingen der fritzbox 7170 an welcher ich dran hänge geht auch nicht!
übers kabel funktioniert alles wunderbar.
das VPN habe ich über die fritzbox software eingerichtet...

weiß jemand woran es evtl liegen könnte? bzw. wie ich es behebe, denn liegen tut es wohl irgendwie an den vpn einstellungen...

RE: WLAN geht Plötlich (fast)nicht mehr, wer kann helfen?

[quote='thelili',index.php?page=Thread&postID=766121#post766121]ich habe grade mal wieder mit VPN herumexperimentiert und freute mich als es endlich mal funtionierte.
nachdem ich dann mein wlan am T60 mit win7 wieder einschaltete bekam ich zwar mein netz rein und wurde auch eingeloggt jedoch habe ich keinen internetzugriff über dieses! direktes anpingen der fritzbox 7170 an welcher ich dran hänge geht auch nicht!
übers kabel funktioniert alles wunderbar.
das VPN habe ich über die fritzbox software eingerichtet...

weiß jemand woran es evtl liegen könnte? bzw. wie ich es behebe, denn liegen tut es wohl irgendwie an den vpn einstellungen...[/quote]Wie sehen die die Einstellungen des WLAN-Nic am T60 aus ?

ich nehme an du meinst die tcp/ip einstellungen?
ist alles auf automatisch gestellt, da die fritzbox als dhcp fungiert.

Funktioniert es wenn deine VPN inaktiv ist?
Es kann sein das alle Verbindungen über VPN ge'root'et werden sobal diese aktiv ist.

#einklinken;
bei meinem R500 geht direkt nach dem Starten von Windoof manchmal das WLAN von allein aus - Google noch geöffnet und dann gehts aus, muss wieder eingeschalten werden FN+F5 :evil:
Läuft im Netzbetrieb auf voller Leistung!

nein das VPN ist aus. das ist ja das komische...
und das wlan ist def. an....
komisch ist ebenfalls das seiddem nun auch das LAN herrumspinnt. der adapter kann ab und zu nicht gefunden werden, so als wenn er sich selbst ausschaltet...
ist wirklich ungewöhnlich. da ich nun gar keine möglichkeit mehr habe übers lan oder wlan rauszukommen...

wlan probleme könnten auch an windows 7 liegen. bei vista und win 7 haben da wohl einige user probleme. bei mir (r400 und win 7) brach die datenrate auf 56k niveau ein.
von lan problemen habe ich in dem zusammenhang aber noch nichts gehört, vielleicht also eine andere gemeinsame ursache.

Router schon neu gebootet?
Deinstalliere VPN noch einmal und versuche es mit Wlan noch einmal. Funktioniert es immer noch nicht, stelle über die Systemwiederherstellung den Zustand vor der VPN-Installation her, teste und installiere VPN im Erfolgsfall noch einmal.

vpn deinstalliert
router neugestartet.
das problem ist das ich peer wlan die IP des routers noch nichteinmal anpingen kann.
alle anderen PCs im netzwerk sind verfügbar sowieanpingbar.
die autoeinstellungen des WLAN NIC scheinen funktioniert zu haben da hier die fritzbox unter 192.168.0.1 angegeben ist

hat sonst noch einer ne idee?

bin gerade bei nem kumpel im wlan , hier geht alles.
ich glaube es liegt an den vpn einstellungen in der fritz.box
EDIT:
habe als ip welche ich beim VPN zugriff haben möchte ausversehen meine wlan ip genommen^^
nach änderung der IP welche man als VPN user haben soll geht wieder alles

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben