Wlan geht nach Update nicht mehr einzuschalten

Sylvia

New member
Themenstarter
Hallo Kundige,

habe heute mein T60p über den Software Installer geupdatet.
Seitdem kann ich das WLAN nicht mehr einschalten.
Die Treiben seien alle da, sagt der Gerätemanager. aber WLAN geht definitiv nicht einzuschalten. Treiberneuinstallaiton brachte auch nichts -> Ergebnis: komme mit dem Teil nicht mehr ins Internet.

Hat jemand eventuell ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden.

Für Hinweise sehr dankbar

Sylvia

Nimm halt wieder die alten WLan-Treiber bzw die alte Version der TV Access Connection. oO

Original von blaster
Nimm halt wieder die alten WLan-Treiber bzw die alte Version der TV Access Connection. oO

Habe ich ausprobiert, geht trotzdem nicht. Kannst Du mir eventuell sagen, wie der vorherige Treiber genau heisst? Dann könnte ich prüfen, ob ich den vorletzten oder noch einen älteren installiert habe.

Danke Sylvia

ich habe ein T43 (siehe signatur), also weiß ich nicht, welche treiber du davor hattest.
gibt es nicht mehr die möglichkeit, bei der treibermatrix auch ältere treiber zu laden?

Nachdem ich nun ein wenig mit den WLAN-Treibern im "Driver"-Verzeichnis probiert habe kommt eine neue Fehlermeldung:

"Dienst Windows Wireless Config ist nicht aktiviert".

Das WLAN-Symbol am Rechner leuchtet, Access Conections will aber das WLAN immer einschalten.

Kann mir bitte jemand weiter helfen, wie ich das reapariert bekomme. Danke

Sylvia

Sylvia,

ich habe zwar ein Modell aus einer ganz anderen Baureihe, bei mir tritt aber exakt dasselbe Problem mit den aktuellen XP-Treibern und Access Connections auf.

Gehe mal in den Gerätemanager, Doppelklick auf "802.11a/b/g" oder was auch immer bei Dir da steht, und schaue Dir die Treiberversion an.

Bei mir problematisch: 5.0.100.112d

Bei mir läuft: 4.1.102.147, dazu Acc Conn 4.12

Habe hier außerdem noch die Treiberversionen 4.0.100.140 und 3.1.102.27a, falls Du sie brauchst.

Im schlimmsten Fall mußt Du das System neu aufsetzen... War bei mir alles auch mit einiger Fummelei und Frust (wegen der vergeudeten Zeit) verbunden.

HTH

lazy

Original von ron
blos nicht neu aufsetzten!!! bei der version 4.23 wird access con... mit neuer software versorgt aber die passenden treiber für die intel karten fehlen dabei. die neuen treiber findest du bei lenovo im download bereich dann geht alles wieder - hatte das gleiche problem beim system- und thinkvantage update selbst letzte woche

siehe hier;
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...yind=0&operatingsystemind=53385&validate=true

Es wird mir nicht erspart bleiben, jammer. Ich habe versucht die Treiber neu zu installieren und jetzt geht garnichts mehr. Also bin ich gerade dabei die Wiederherstellungsdatenträger
zu brennen. Ich will ja bloß nächsten Samstag eine Woche in den Urlaub. Und da sollte mal alles laufen, mit UMTS-Karte und so.

Also was solls. Nach Abschluß werde ich berichten.

Sylvia

Mach Dir auf jeden Fall auch eine Extra-Kopie der "Eigenen Dateien" und der wichtigeren Programmeinstellungen unter "c:\dokumente und einstellungen\benutzer\anwendungsdaten". Bei mir ist nämlich auch Rescue & Recovery mit den Wiederherstellungs-DVDs nicht so zuverlässig...

Viel Erfolg und einen schönen Urlaub!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben