WLan geht, aber nicht über Fn-F5

TheTricker

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
10
Hi,

ich hab mein T60 mal wieder neu installiert. Habe dieses Mal nicht die Thinkpad-Version genommen, sondern eine eigene. Hat auch soweit gut funktioniert. Nachträglich noch SystemUpdate mit den wichtigsten Programmen. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:

WLan wird vom Gerätermanager erkannt, von WindowsWlan erkannt und kann verwendet werden. Wlan wird auch von Access-Connections erkannt, kann aber dort nicht verwendet werden, da bemängelt wird, dass es auf "aus" ist. Wenn ich allerdings mit Fn+F5 das Menü öffne, dann wir die Wlan-Karte nicht angezeigt. Nur das Bluetooth.

Wer hat sowas schon mal gehabt? Ich hab den Treiber manuell nachinstalliert von der Lenovo-Seite? Gibt es den Software-Installer mit den Treiber-Sachen noch?

Gruß

TheTricker
 
hi
den softwareinsstaller gibt es leider nicht mehr
was du benötigst ist das systemupdate .
und zusätzlich dazu das net framework 2 sonst funktioniert system update nicht

http://www-307.ibm.com/pc/support/s...yind=0&operatingsystemind=53385&validate=true

ich sehe grade daß der softwareinstaller noch gelistet ist , dann lad ihn dir runter und laß ihn offline nach treibern und software suchen , den pfad kannst du ja angeben .
wenn er sich nämlich mit der lenovoseite verbindet löst er sich auf .
 
Nein, den hat Lenovo rausgeschmissen.
Gibt nur noch das System-Update.

Probier mal die Inteltreiber von der Karte, das hat jedenfalls bei mir FUnktioniert.
Alternativ erst die Treiber installieren und danach das Fn-F5 Programm
 
Original von nicklos
hi
den softwareinsstaller gibt es leider nicht mehr
was du benötigst ist das systemupdate .
und zusätzlich dazu das net framework 2 sonst funktioniert system update nicht

http://www-307.ibm.com/pc/support/s...yind=0&operatingsystemind=53385&validate=true

ich sehe grade daß der softwareinstaller noch gelistet ist , dann lad ihn dir runter und laß ihn offline nach treibern und software suchen , den pfad kannst du ja angeben .
wenn er sich nämlich mit der lenovoseite verbindet löst er sich auf .

Der Link bringt dich auch nur auf die Hinweisseite das es den Software Instaler nicht mehr gibt, leider
 
der softwareinstaller ist doch für alle thinkpads derselbe ?

ich könnte den uploaden
 
Wenn es wie bei der Umstellung vom Update-Connector auf den Softwareinstaller läuft, findet letzterer so gut wie nichts mehr an installierbarer Software.
 
Könntet ihr mir noch sagen, wie das Fn+F5 Programm heißt. Irgendwie finde ich das nicht. Und wieso funktioniert dann AccessConnections nicht? Der sieht die Karte ja, aber sie ist angeblich ausgeschaltet. Kann das echt vom FnF5 Programm kommen?
 
Habe dasselbe Problem.
Verschiedene Sachen auch schon ausprobiert.
WLAN Treiber Deinstallieren
AC Deinstallieren
...
WLAN Treiber Installieren
AC Installieren

aber trotzdem erscheint mein WLAN nicht in der Übersicht.
Weiss jemand mitlerweile schon eine Lösung ?
 
eigentlich sollte es reichen bei beliebigem Installationsstand das volle Intel-Treiberpaket (blaues Icon) für die WLAN Karte zu installieren.
Nicht das einfache Treiber-Install und erst recht nicht den Treiber-Entpacker.

Sollte es dann nicht funktionieren, den Pröll deinstallieren und dann in Reihenfolge: WLAN, AC, Hotkey-Treiber.

Über das einfache Treiber-Setup scheinen die Treiber nicht vollständig implementiert zu werden. Den Fehler begeht leider auch das SystemUpdate.


Gruß
DTL
 
Also ich kann von mir aus nur sagen, dass es jetzt funktioniert. Einfach so. Ich habe eigentlich nichts weiter gemacht. Vermute, dass ein update das ganz Problem behoben hat.
Kann euch also auch nicht weiterhelfen
 
Yep. Wenn man nur den Treiber installiert, können die Hotkey-Funktionen die Intelkarte nicht auslesen.

Verwendet man den Intel Installer und installiert die Anwendungssoftware mit, wird eine Intel-API installiert, die Hotkey aufgreift. Ausserdem so'n Atheros Protokoll - scheint auch irgendwie wichtig zu sein.
 
wenn ich das intel packet installiere, wird das wlan bei ac wieder angezeigt, aber ich kann es nicht darüber steuern.
weiss einer da abhilfe ?
habe mitlerweile auch schon die neuinstallation in der richtigen reihenfolge probiert. das will aber auch nicht.
 
Einfach einen Softwareschalter über ThinkPad\PkgMgr\HOTKEY\TpFnF5.exe einrichten. Schnellstartleiste verknüpfen.
 
oh wunder es geht.
habe nach installation des intel packetes etc...
dann noch die ThinkVantage Intel WLAN Treiber installiert und nun kann ich auch wieder steuern.
Merkwürdige Geschichte .....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben