WLAN funktioniert nicht mehr! Hilfe! Drahtloser Adapter deinstalliert.

anonymius

New member
Registriert
3 Juni 2009
Beiträge
24
Meine Funkverbindung lässt sich nicht mehr einschalten. Intel PROSet/Wireless Tools sagt mir "Der drahtlose Adapter wurde deaktiviert oder deinstalliert".
Ich denke wohl eher deinstalliert. Weiß jemand wie ich bei diesem Problem vorgehen muss?
Der Gerätemanager zeigt übrigens nichts an.

Vielen Dank für die Hilfe vorweg.
 
Schalte mal den Hardwareschalter an der Notebookvorderseite ein.
 
Haha. Willst du mich auch die Schippe nehmen? Was für ein Schalter?
 
Der Schiebeschalter, der auf Höhe der linken Touchpadkante an der Vorderseite Deines R60 oder R61 sitzt. "Grün" sichtbar = WLan eingeschaltet.
(Hier der Schalter beim T61)
180px-T61-WLAN-Schalter.jpg
 
Also nein, ich habe R61 aber so ein Schalter ist da nicht. Da ist ein PCMCIA Steckplatz.
Sonst bin ich immer über Access Connections rein. Aber der sagt mir, dass die Funkverbindung ausgeschaltet ist. Dann Fragt er mich ob ich sie einschalten möchte? Ich klicke ja aber.. es passiert nichts.
Der kleine Funkturm neben dem Buetooth Button leuchtet sogar.
 
Wurde der Wlan-Treiber oder Access Connections aktualisiert?
Wurde AC aktualisiert, müssen verschiedene Treiber ebenfalls aktualisiert werden, siehe Treibermatrix auf der Access Connections Downloadseite.
 
Eigentlich nicht aber sicher weiß ich es nicht:

AC Version 4.42
Build 7RCN38WW

Treiber Intel(R) WiFi Link 4965AGN ist:
12.4.3.9


Dieser Thread ist meinem Problem ganz ähnlich:
WLAN funktioniert nicht mehr...
Habe Avira Free, allerdings nicht deinstalliert, abstellen bringt auch nichts.
Deinstallieren/installieren von den im Thread beschriebenen Programmen auch nicht.
 
Beim R61 ist der WLan-Schalter aber unter dem Windows Vista-Aufkleer, bzw. beim senkrecht der Strg-Taste runter.
 
LOL nein da ist nichts. Habe jetzt Vista neu aufgesetzt und es geht wieder. Tolle Lösung xD
Aber besser als keine..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben