WLAN funktioniert nicht bei meinem ThinkPad R51 [gelöst]

m4x

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit versuche ich, mein Wlan an meinem Laptop zum Laufen zu bekommen. Wenn ich den Geräte-Manager öffne, habe ich nur vor "Netzwerkcontroller" ein gelbes Fragezeichen, sprich der Treiber ist nicht da...
Alles andere funktioniert tadellos, nur mein Wlan nicht...einen Treiber fürs Wlan habe ich bei Lenovo schon runtergeladen, entpackt und dann installiert, hilft alles nichts.
Wenn ich beim Gerätemanager auf "Netzwerkcontroller" rechtsklicke und versuche, einen Treiber automatisch zu finden, komme ich zu keinem Ergebniss. Auch habe ich schon versucht, im Ordner "Ethernet" Treiber suchen zu lassen, funtkioniert auch nicht.

Technische Daten meines Laptops:
ThinkPad R51
Type 2888, PG9
Windows XP

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
MfG

Ok, vielen Dank. Ich probiers gleich aus.
Aber ich hab noch ne Frage: Wenn ich den Cursor mit meinem Touchpad steuern will, kommt es ab und zu vor, dass der Cursor sich nicht bewegt oder hin- und herspringt. Ist das Touchpad beschädigt (kann allerdings nicht sein) oder braucht man irgendeine Art von Treiber?

Wenn Du die Tastatur ausgebaut hast, findest Du im Bereich unter der Leertaste ein dünnes Flachbandkabel am Board befestigt. Dies ist das Kabel des Touchpad und der Tasten davor.
Beim Wiederbefestigen der Handauflage den Stecker mehrmals aufstecken und lösen, um mögliche Korrosion an den Kontakten zu entfernen.
Vielleicht hilft das ja schon.

.

Wunderbar, ich habe Wlan!Nachdem ich den Driver Package Installer gestartet habe, war alles im Lot.
Dankeschön für die schnelle Hilfe. ;D

Bitteschön. Sei bitte so nett und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben