Wlan Funktion defekt

Deftknot

New member
Themenstarter
HI Leute,

also folgendes Problem.
Ich habe jetzt mein Wlan eine Zeit lang nicht mehr benutzt da ich lange nicht mehr zu hause war.
Ich hatte mir für all meine Freunde und Arbeitsplätze ein Wlan Profil eingerichtet so das ich nurnoch über die TP-Acces Taste das richtige raussuchen musste und schon verbunden war.

Heute wollte ich mich mal verbinden aber aufeinmal werden keine Profile mehr angezeigt. Sie sind alle verschwunden und ich habe sie nicht gelöscht.

Desweiteren geht die grüne LED lampe manchmal einfach aus und mein TP schaltet das WLan einfach ab. Ich muss es dann neu einschalten. Ich habe auch die WLAN karte mal deinstaliert, neugestartet und neu instaliert aber nichts ändert sich.

Wenn ich z.b. jetzt ein neues profil hinzufüge, wep-schlüssel eingebe und alle daten speicher, wird es einfach nicht gespeichert. also es kommt keine fehlermeldung oder sonstiges, aber es ist auch kein neues profil sichtbar (auch nach neustart nicht).

Kann mir bitte jmd. helfen da ich auf mein TP angewiesen bin :-(

Ist die WLan-Karte auch nicht in den Netzwerkverbindungen deaktiviert?
Hast Du seit der letzten WLan-Nutzung IBM/Lenovo-Updates eingespielt?
Hast Du Windows XP oder Vista mit dem hier desöfteren erwähntem WLan-Problem (-> SuFu)

Hilfreich wäre auch, wenn Du uns den Typ Deines Notebooks und der WLan-Karte nennst, da es auch modellspezifische Probleme gibt.

Hi,

erstmal sorry. Da habe ich doch das Wichtigste vergessen.

Also ist ein IBM TP R60e und die wlan karte ist eine Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

Die Wlan-Karte ist nicht deaktiviert.
Ich habe keine Updates aufgespielt.
Ich habe Windows XP Pro SP2

Ich habe den Verdacht das "Access Connections" einen Fehler hat aber ich kann auch kein neues runterladen da die IBM und Lenovo Seiten nicht gehen. Sie gehen schon aber der Download bereich geht nicht. Welchen treiber brauche ich den genau? Leider kann ich mit mein TP nicht ins internet ansonsten würde ich dort die update funktion benutzen.

Leider hat die Lenovo Download-Site in letzter Zeit erhebliche Probleme.
Versuche mal, morgens drauf zu gehen, wenn die Amerikaner noch schlafen.

Wenn Du Deine Modell und Typnummer am Anfang der Download-Site eingibst, bekommst Du die entsprechenden Treiber angezeigt - wenn die Site wieder mal geht...

Ich hatte auch immer wieder Probleme mit "Access Connections". Jetzt benutze ich die Intel PROset/Wireless Software. Die funktioniert zuverlässig und ich finde die GUI besser.

Mfg Harald

Wo hast du die den her @ harald ?

Also ich habe mal alle treiber aktuelisiert und auch das access connections wieder aufgespielt. scheint wieder einigermassen zu gehen aber wenn ich das acces connections anklicke kommt nur dieses Logo mit der Antenne (So wie ein Bootlogo des Programmes), dann verschwindet es und dann passiert nichts :-(

hast du was an Access connections getan.. ?
upgedated vielleicht ?

Nein ich habe keine hinweise in der ereignissanzeige und habe auch nichts geupdatet

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben