WLAN Funktion bei Thinkpad R61 C2D-T8100

lageria

New member
Themenstarter
Wer weiss wie stark der eingebaute WLAN in dem Gerät ist ( Sende/Empfangsleistung ) kann man diese konfigurieren bzw. verstellen? Wo im Laptop sind die Antennen montiert.
Mfg und danke

Die Antennen sind im Display verbaut.
Es sind mind. 2, höchstens 3...

Ob man die Sendeleistung der Karten genau so beeinflussen kann, wie bspw. bei WLAN- Routern kann ich dir leider nicht sagen.
Was ich aber sagen kann ist, dass der Empfang mit einem Thinkpad der beste ist, den ich je hatte!!

Selbst mein "altes" T43 hat eine wesentlich bessere Empfangs- und Sendeleistung als viele aktuelle Notebooks.

Hy,

genauer gesagt, im Deckel...

es gibt unterschiedliche Wlan Karten... Intel oder Atheros...

die Atheros Karten haben idR. eine bessere Sende/Empfangsleistung

Gruss Bimbo-01

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=629175#post629175]die Atheros Karten haben idR. eine bessere Sende/Empfangsleistung[/quote]Und genau hier habe ich bei meinem T43 eine andere Erfahrung gemacht. Die Atheros Karte hat geringfügig schlechtere Werte, war jedoch dabei wesentlich kühler...
Alles in Allem bewegt man sich immer auf sehr hohem Niveau!

WLAN Funktion

Es ist nett was Ihr mir schreibt, aber ich weiss immer noch nicht welche Leistung ( mW ) der WLAN hat. Vielleicht kann mir ja jemand diese Info bieten

WLAn Funktion

Oh ja das kann ich, davon ist die Reichweite und die Feldstärke im WLAN abhängig. Die Aussage funktioniert gut oder besser als der und der......., reicht nicht.

Ok...das dacht ich mir.
So pauschal kannst du das überhaupt nicht ausdrücken!
Viel wichtiger als die reine Sendeleistung der Hardware sind die Antennen! Und die sind bei ThinkPads überdurchschnittlich gut!

Die Sendeleistung der WLAN karte ist außerdem uninteressant, weil sie bei fast allen gleich ist!
Sie liegt zwischen ca 20 und 25mw....

An die 100mw Grenze geht da kein Hersteller ran!

WLAN Funktion

Genau das ist dass Problem somit sind diese PCs für die Nutzung von Hotspots in einer Entfernung unbrauchbar. Somit muss man eine externe Karte stecken welche mehr leistet

ok, wenn du so etwas suchst...
Es gibt bereits USB Adapter die bis 500mW Funken...

Das macht aber irgendwann keinen Sinn mehr!!!
Wenn du sehr sehr weit entfernt bist hilft nur noch Richtfunk!

Das Gematschte durch andere WLAN Netzwerke wird dann zu groß....

Wie weit ist es denn bis zu deinem Hotspot...?
Was wird denn dort für Hardware genutzt??

Außerdem, was heißt hier "diese PC's" ???
Das hat mit dem ThinkPad nichts zu tun, die WLAN Karten sind auch in so gut wie allen anderen Laptops.
Ich möchte den Lappi sehen, der intern mit vllt 50mW o.ä funkt....

WLAN Funktion

Ich denke USB ist wieder ein Trichter, wegen der Geschwindigkeit, besser ist eine PCMCIA Karte. In meinem PC fahre ich 200mW und gehe auf Mikrotic Hotspot Hardware. Dort gibt es in der Regel bei Sichtverbindung bis zu 5km Reichweite. Man sollte jedoch annehmen das eine solche grosse Bude wie IBM in der Lage ist den WLAN zu konfigurieren, da dieser sicher mehr leisten kann und softwaremässig gedrosselt ist. ALso wieder eine PC Marke welche nicht für solche Einsätze emphelenswert ist. Der Serviceladen ( Lenovo ) für diese PCs der in Stuttgart sitzt agiert auf einem solch hohen Ross und will dazu keine Auskunft geben. Erschreckend in der heutigen Zeit, Servicewüste Deutschland, aber jammern von wegen Krise!!!!!!!

danke, aber die Info über Wikipedia ist leider nicht zutreffend bzw. hilfreich

WLAN Funktion

gerne hätte ich gewusst, was diese Wikipedia Seiten mit der Lösung eines IBM Problems zu tun haben. Die Aussage Trollwissen habe ich übersehen, da diese weder der Sache helfen noch zutreffend ist. Ich hoffte auf fundierte Unterstützung. Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden der diese Funktion inne hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben