WLAN-Frust: T60 und Netgear WGT624

xalo

New member
Themenstarter
Hallo,

habe jetzt (endlich) einen T60 und bekomme leider keine Verbindung zu meinem WLAN-Router Netgear WGT624. Bei meinem alten Notebook musste ich den USB-Stick benutzen, aber da im T60 WLAN schon integriert ist, würde ich das gerne nutzen.

Ich habe im Router die MAC-Adresse der WLAN-Karte eingetragen und die neueste Access Conn. Software sowie die neuesten WLAN-Treiber installiert. Im BIOS ist die WLAN-Option auf "enabled". Die Routersoftware ist auf dem neusten Stand.

Die AC-Software findet den Router einfach nicht! Vielleicht mache ich auch einen gravierenden Denkfehler ???

Bei der Suche erhalte ich die Meldung: "Für die interne drahtlose einheit wurden in der BIOS-Konf. die Funkverbindung, ausgeschaltet oder der Hardwareschalter wurde ausgeschaltet."

Kann es sein, dass gar keine WLAN-Karte drin ist? (Typ 2008-4AG).

... habe den "HARDWARESCHALTER" beim T60 gefunden (vorne links). Damit kann WLAN deaktiviert werden. Jetzt funkt alles :D

Hi,

vorn links an Deinen T60 - neben den IR Port ist ein Schalter zum An- und Ausschalten von wlan und bt, ist wahrscheinlich die Ursache.

Ich hab den selben Router + T60p -> funzt super.

Gruß jre

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben