? wlan frage ?

nicklos

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
4.046
hallo

wie kann ich den wert ( rot umkreist im bild ) erhöhen ?

ich nehme an , daß er die sendeleistung angibt .

die karte ist eine ibm intel 2915 abg
 

Anhänge

  • wlanfrage.jpg
    wlanfrage.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 180
ich habs drin gehabt mußte aber feststellen , daß ich es noch etwas editieren mußte . ( stasi 2.0 ) ;)
 
Ich glaube dieser Wert hängt eher vom WLAN-Router ab als von der Karte. Für einige WLAN-Router gibt es alternative Firmware, mit der man die Sendeleistung erhöhen kann, womit wohl auch der angezeigte Wert und eben der Radius/Empfang des WLAN-Netzes zunimmt.
 
Hi,

Original von cyberjonny
Ich glaube dieser Wert hängt eher vom WLAN-Router ab als von der Karte. Für einige WLAN-Router gibt es alternative Firmware, mit der man die Sendeleistung erhöhen kann...

stimmt! Zum Beispiel gibt es für die Fritz!Box fertige Antennen-Mods. Du mußt aber dort sehr aufpassen, in der Regel verliert man dann die Betriebserlaubnis (weiß jetzt nicht, wie das genau heißt. ;) ), da die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Grenzwerte dann überschritten werden.

BuergerNB
 
aber dann müßten doch bei verschiedenen accesspoints / routern verschiedene werte sein und nicht der gleiche ?

soweit nich weiß ist der wert auf 100mw begrenzt , darüber darf nicht gefunkt werden .
da sind 25 , irgendwas ziemlich wenig , vor allem wenn es vom keller ins erdgeschoß durch betondecken und fußbodenheizungen diagonal durchgehen soll .
 
mal geschaut ob in den hardwareeigenschaften der wlan karte der stromstarmodus aktiv ist?

setz die sendeleistung einfach auf "maximum" und nich "auto".
 
kann das jemand bestätigen ?

die ibm intel 2915 kann nur mit 25,1 mw senden ?

das kommt mir für eine doch recht moderne karte etwas gering vor .
 
das wäre immerhin die doppelte sendeleistung

die karten sind doch ziemlich ähnlich denke ich , die verwenden glaube ich sogar denselben treiber , wenn ich mich nicht irre .

gibt es noch andere vergleichsdaten ?
 
Achso... meine Werte:

Typ: Intel 2915ABG
Signalstärke: 100%
Aktuelles Übertragungspotential: 25,1 mW

BuergerNB

EDIT: Aber wird nicht eigentlcih die Sendeleistung in dB angegeben? Ist das vielleicht die max. Leistung, die die Karte für den Emmpfang aufbringt -> benötigt? ?(

BuergerNB
 
"Die Sendeleistung ist die Leistung eines Senders in Watt." aus www.wikipedia.de

dB ist eine Maßeinheit für Schall-, Spannungs- und andere Pegel. (gleiche Quelle)
 
Hi,

Original von Mornsgrans
"Die Sendeleistung ist die Leistung eines Senders in Watt." aus www.wikipedia.de

dB ist eine Maßeinheit für Schall-, Spannungs- und andere Pegel. (gleiche Quelle)

okay, hab mich falsch ausgedrückt. Es ging mir um die Abstrahlleistung der Antenne, und die wird in dBi angegeben. ;)
(siehe HIER)

Aber das wird, wie schon von mir gesagt, nichts mit dem angezeigten Wert zu tun haben. Jedenfalls nicht direkt. ;)

BuergerNB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben