Wlan Fn+F5 geht nicht mehr ???

Beatlejuce

New member
Registriert
18 März 2009
Beiträge
32
Hallo,

habe wiedermal ein Problem, wenn ich beim meinem R51(XP-prof) Fn+F5 betätige bekomme ich die Meldung

"Auf diesem System sind keine untestützen Adapter für Funkverbindungen (802.11, WAN oder Bluetooth) intalliert" ?(

wenn ich die Meldung quittiere kann ich auch kein Standortprofil erstellen oder das Wlan Ein/Aus-schalten. Es hat aber bis zu einem Update
schon mal funktioniert !

Das Wlan hingegen funtioniert im XP einwandfrei, ich würde die Funktion aber gern wieder nutzen.
Das aktuelle Systemupdate habe icch schon durchgeführt.

Kann mir da jemand einen Tip geben ???
 
Hallo,

schaue mal im Win-Gerätemanager nach, ob die WLAN-Karte erkannt wird.
Falls nicht, ist bei XP ein gelbes Fragezeichen bei der betreffenden Karte zu sehen. Doppelklicke den Eintrag und deaktiviere das Gerät, dann aktiviere es wieder ("Gerät verwenden"). Dann sollte die Karte automatisch wieder erkannt werden.

Viel Erfolg!
 
Vermutlich hast du nicht den Lenovo-Treiber sondern einen Treiber von MS oder dem WLAN-Chip-Hersteller installiert. Lade dir bei Lenovo mal den zu deinem System passenden WLAN-Treiber runter und installiere diesen (nach dem entpacken die eigentliche Installation nicht vergessen). Evtl. hast du dir über das MS Update den nicht kompatiblen Treiber eingefangen.
 
[quote='Beatlejuce',index.php?page=Thread&postID=641271#post641271] Es hat aber bis zu einem Update
schon mal funktioniert ![/quote]

Welches der 18923 der vergangenen 7 Jahre?


.
 
Also ich habe gestern noch mal alles probiert, ich habe den Treiber von Lenovo noch mal installiert und auch das "Access Conection".
Das "Access Conection" erkennt trotzdem nich mein Wlan. Es wird nur die LAN und Modemverbindung angezeit.

Zu meiner Bemerkung "geht seit irgend eineem Update nicht mehr" :
Unter SP3 lief es noch, ich habe ein Systemupdate gemacht, sowie im Urlaub einen Vodafone Mobile Connect Stick verwendet,
dieser könnte auch der Verursacher gewesen sein, die Frage ist nur wie bekomme ich es wieder hin ? ?(

Vielleicht hat doch noch jemand eine gute Idee, oder auch schon dieses Problem gehabt !
 
Bei meinem T61p habe ich seit Kurzem ein ähnliches Problem. Wenn ich FN+F5 klicke, dann kommt eine Meldung, dass ich einen alten Treiber habe und ich solle diesen aktualisieren. Dabei habe ich den neuesten Treiber und mein WLAN geht. Über das Systemupdate kann ich den Treiber zwar anwählen, dieser wird aber nicht installiert. Ist auch nach einem Update von MS passiert.
 
Schaue mal auf der Downloadseite deines aktuellen Access Connections, welse WLan-Treiberversion vorausgesetzt ist (Matrix auf der Dowloadseite weiter unten).
Vergleiche Deine aktuele WLan-Treiberversion mit der der Matrix.

Wichtig ist auch, dass der WLan-Treiber exakt nach der Anleitung auf dessen Downloadseite installiert wurde - also fast immer nicht nur über die Treiberinstallation über die Hardwareerkennung. Intel und Phillips/Atheros-Karten werden grundsätzlich über deren Setup-Programm installiert!




.
 
R52 Wlan laüft nur auf 1 Mbit

Hi,

ich habe seid geraumer Zeit ein Problem mit meiner Wlan Verbindung. Es kommt immer eine Verbindung mit 54 Mbit zu stande, aber nach einem kurzen moment fällt sie ab auf 1 Mbit. Ich habe mein Thinkpab auch schon neu aufgesetzt neue IBM Treiber runter geladen, aber alles ohne Besserung. Ich muss aber noch dazu sagen, das es mal geht und mal nicht. Den Router schließe ich aus, da auch der schon gewechselt wurde und andere WLAN-Geräte problemlos funktionieren.

Bitte helft mir, denn ich weiss einfach nicht mehr weiter. ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben