Original von Maimann
es ist eine Acer Wlan Karte (geht um mein Extensa...auf meinem Thinkpad funzt es
).
Also laut lspci:
02:04.0 Ethernet Controller: Linksys, a devision of Cisco Systems [AirConn] INPROCOMM IPN 2220 Wireless Lan Adapter (rev 01)
Also nach allem was ich so auf die schnelle finden konnte, gibt es viele mit deinem Problem. Jemand sagte, man könne den Kernel von Feisty verwenden und das sollte funktionieren. Frag mich aber nicht, wie das genau geht.
Original von MaimannDer Ethernet Controller ist übrigens auch von Broadcom, bei mir funktioniert der allerdings - würde gerne tauschen
Hmmm... also genau genommen war es nicht meine Wlan-Karte, sondern die von meiner Freundin, aber wenn du wirklich interesse hast, kann ich sie Fragen, ob, und wenn ja, für wieviel sie die verkaufen würde.
Wenn interesse besteht: es wäre eine, welche mit dem bcm43xx Modul läuft. Aber wie gesagt: wir hatten die nicht umsonst ausgebaut. Unter Feisty war der Empfang eher suboptimal. Mag sein, dass das jetzt mit Gutsy besser geworden ist. Hatten das aber nicht nochmal ausprobiert. Musste mal bisschen googlen.
Original von MaimannAls Treiber hatte ich erst den Win2000 Treiber, jetzt den XP Treiber. Ndiswrapper trägt alles ordnungsgemäß im Verzeichnis /etc/ndiswrapper ein.
Die Zeile
auto wlan0
iface wlan0 inet dhcp müssen aber schon in der interfaces bleiben, oder?
Nein. Wenn du den Network-Manager von Gnome nutzen willst, darf deine /etc/network/interfaces höchstens folgendes beinhalten:
Code:
auto lo
iface lo inet loopback
Mehr nicht! Den Rest übernimmt dann der Network-Manager.
Munter. Grimsrud
Ps: Alternativ zum Kernel-Fusch: Installier doch einfach Feisty, falls es da denn wirklich funktioniert. Ic persönlich würde mir aber wie gesagt einfach bei eBay oder so, eine Karte mit Atheros-Chip holen. Die haben einen guten Ruf und werden wirklich gut unter Linux unterstützt.