WLAN für T30 IBM Intel 2200BG ohne Patch. Diese hier ok?

cocoloco

New member
Themenstarter
Registriert
17 Sep. 2007
Beiträge
4
In diesem Beitrag
www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=20139&hilight=t30+2200bg habe ich gelesen, dass Intel-Karten mit FRU ohne den 1802-Patch funktionieren. Gilt das auch für Artheros-karten mit FRU oder nur für Intel?

Hier die Beschreibung der Karte, die ich in's Auge gefaßt habe:
Intel PRO/Wireless 2915ABG Mini-PCI Adapter - Netzwerkkarte max. 54mbit
FRU: 27 K 99 38

11-Mbit ist werkseitig verbaut.

Viele Grüße
Lars
 
tja, wenn es im leben immer so einfach und nicht so widersprüchlich wäre! :evil:

schau dir mal hier mein dilemma an:

http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=27741&hilightuser=4557

gerade weil es eine originalcard mit fru-nr. war, lief sie überhaupt nicht in meinem t23.
ibm/lenovo gibt vor, in welchem nb-modell die card ausschließlich läuft! gibts auch keinen patch zum beheben.

hab sie zurückgegeben und mir eine broadcom ohne fru und pipapo geholt, sehr zufrieden damit.

greetz>>>jue
 
broadcom braucht den patch, sorry hätte ich dazuschreiben sollen. der t30 ist echt blöd da sind nur 3-4 karten auf der whitelist.

aber ich verstehe nicht: was haben alle gegen den patch? kann nix passieren!
 
Hab mir am WE ne Atheros in mein x31 gebaut. Habe auch den patch gebraucht. Ging in 5 minuten. Läuft nun perfekt. Mit wLan-LED und FN+F5 geht auch!
 
led und fn+f5 ist die absolute ausnahme. welche karte hast du denn gekauft? original ibm?
 
Aus eigener Erfahrung:

Für die 2915 brauchst Du den 1802-Patch.
Allerdings konnte ich sie trotz richtiger Treiber nicht nutzen, da im Gerätemanager immer der Fehler "code10 - Gerät konnte nicht gestartet werden" erschien.

Und das habe ich mit 2 verschiedenen 2915 probiert.

Der Patch schadet zumindest beim T30 nicht, da der eh kein Fn/F5 hat....
 
code 10 hatte ich auch schon mit atheros kartem im t30. das ist irgendwie ganz komisch. schaut mal im englischen forum, da war glaube ich was...

mein letzter stand war dass es ein problem mit der ibm software ist, bin aber nicht sicher.
 
der 1802 ist unabhängig von der fn+f5 funktionalität.

fn+f5 braucht einen pin am minipci der für die led vorgesehen ist und eine karte, die diesen ansteuert bzw. sich auch vom wlan treiber ansteuern lässt. deswegen habe ich mich gewundert...
 
Original von danage
code 10 hatte ich auch schon mit atheros kartem im t30. das ist irgendwie ganz komisch. schaut mal im englischen forum, da war glaube ich was...

mein letzter stand war dass es ein problem mit der ibm software ist, bin aber nicht sicher.

Kann zumindest bei mir nicht gewesen sein.
IBM-Software habe ich nämlich nicht drauf.
Und da ich eh kein Fn/F5 nutzen kann habe ich gleich die orig. Intel-Treiber installiert.
Und erst dals diese nicht funktioniert haben habe ich die IBM-Treiber installert.
Aber auch ohne Erfolg.

Das gleich Problem hatte ich auch schonmal mit einer org. IBM Atheros Karte im X41.
Die Karte lief ohne irgendeinen Patch, war aber nicht zu starten.
Da musste ich die 2915 wieder zurückbauen.
Irgenwie merkwürdig wie sich WLAN-Karten in den TP's verhalten.....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben