WLAN erstellen bzw nutzen - anders herum ????

Vulcan Bad Girl

New member
Themenstarter
Hallo

Folgende Gegebenheiten habe ich

Einen PC mit Router
Ein Thinkpad mit WLan Karte ( PCMI oder wie auch immer die heisst ) und gültigem Daten Vertrag per Sim Karte

Mit dem PC bin ich bisher ganz normal über Router und Telefonleitung und Internet Anbieter online gegangen .
Diesen Anschluss habe ich nun gekündigt. Da es mit dem neuen Anbieter noch Probleme gibt dauert das noch ein bisschen bis zum Neuanschluß

Somit kein Anbieter... kein Internet über PC

oder ????

Jetzt habe ich mir aber gedacht ich wenn ich früher mit meinem Thinkpad über den Router dann WLAN mäßig ins internet gegangen bin
müsste es nun auch anders herum gehen
somit... könnte ich mein Thinkpad inkl PCMIkarte doch dazu nutzen wenn ich z.B. einen WLAN Stick in PC stecke
das ich mit dem PC dann doch wieder ins Internet komme. Eigentlich nur genau anders herum als vorher.

Oder ????

Wenn ja... wie geht das ? bzw. was brauche ich dafür? ( WLAN Stick 11g habe ich schon gekauft, aber irgendwie klappt das nicht so )

Wenn nein....warum geht das nicht - kurze einfache info reicht ;-)

Oder gibt es vielleicht noch ne bessere lösung... Thinkpad und pc anders verbinden etc....etc....etc....

Fragen über Fragen ?????

Lieben Gruss und vorab schonmal Danke

vom bösen Mädel

PS: des weiteren ist es nervig das ich nun immer unter den SChreibtisch klettern und den Monitor hinten vom Pc abmachen muss
um ihn dann ans Thinkpad zu schrauben. Gibt es da vielleicht auch einen andere Lösung per USB oder ein Kabel was zwei Anschluß Möglichkeiten hat?

Also, wenn das Internet nicht durch die Telefonleitung kommt und auch nicht über Kabel, wo solls denn dann herkommen? Hast du bei deinem Mobilfunkprovider eine Datenflat?

[quote='Vulcan Bad Girl',index.php?page=Thread&postID=455701#post455701]und gültigem Daten Vertrag per Sim Karte[/quote]

Ich versteh das als UMTS Dingsbums.

Gruß

sorry... da habe ich mich wohl ein bisschen schlecht ausgedrückt.

JA..... internet kommt im Moment per UMTS ins Thinkpad - Vertrag bei O2 -

Ah, okay, da gibts doch zumindest für Symbian-Handys so ein Programm, mit dem das Handy zum Accesspoint wird.

Die "Internetverbindungsfreigabe" funktioniert in diesem Fall nicht?
Würde ich mal versuchen...

Beste Berliner Grüße :)

naja, theoretisch müsste man ja nen ad-hoc am thinkpad einrichten können und beim datenstick musst du erlauben, dass andere netzwerkuser die leitung benutzen dürfen...

weiß nicht genau, wie ich das erklären soll. aber kurz gesagt: es müsste gehen

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=455716#post455716]Die "Internetverbindungsfreigabe" funktioniert in diesem Fall nicht?
Würde ich mal versuchen...

Beste Berliner Grüße :)[/quote]

doch musst nur zusätzlich ein ad-hoc wlan netzwerk aufbauen oder halt den laptop ans kabel anklemmen

Das Kernproblem, wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch: Wie kommt das Internet überhaupt zu ihr? DSL ist nicht, also bleibt ihr doch eigentlich nur, ihr Handy als Modem zu nutzen und damit online zu gehen.

[quote='Vulcan Bad Girl',index.php?page=Thread&postID=455707#post455707]sorry... da habe ich mich wohl ein bisschen schlecht ausgedrückt.

JA..... internet kommt im Moment per UMTS ins Thinkpad - Vertrag bei O2 -[/quote]

Ich glaub so gehts ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben