Wlan Empfang

Triumph

New member
Registriert
26 März 2008
Beiträge
10
Hallo.
Habe ein T61 mit integriertem Wlan.
Meine Freundin hat vor ein paar Tagen so nen kleinen Eee pc bekommen.
Jetzt habe ich festgestellt daß ich mit meinem T61 im Wohnzimmer bei uns kein Wlan Signal bekomme und der kleine Eee pc volles Signal und Empfang hat.
Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen?
Habe auch schon so ziemlich alle Einstellungen in der Wlan Karte ausprobiert.
Evtl. hat von euch ja jemand ne Lösung.


MfG
Triumph
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.220
Hast Du auch schon mal die WLan-Karte eingeschaltet?
Zwei sich ergänzende Schritte:
1. Schiebeschalter an der Notebookvorderseite, dass ein grünes Feld sichtbar wird
2. Fn-F5 Drücken und auf der Registerkarte "Funknetzwerke" bei 802.11 "Einschalten" anklicken, wenn der Status auf "Aus" steht
 

Triumph

New member
Themenstarter
Registriert
26 März 2008
Beiträge
10
Guter Tipp ;)
Mein Fehler.
Hätte erwähnen sollen, daß ich in nem anderen Raum Wlan empfang habe, nur eben im Wohnzimmer nicht.
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß der kleine eee pc so ne hammer Wlan Karte hat bzw. daß die Karte besser ist als die in meinem T61.

Gruß
Triumph
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.220
Dann schau mal meinen Riesenpost hier an.

Die Einstellungen im Gerätemanager musst Du ein wenig tunen.
 

Triumph

New member
Themenstarter
Registriert
26 März 2008
Beiträge
10
Danke für deine Tipps.
Hab alle gerade daheim getestet, leider ohne Erfolg.


Gruß
Triumph
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.220
hmmm - blöd, aber andere Lösungen:

Starte das System mal von einer Ubuntu Live-CD. Wenn dort das problem auch auftritt, könnte es ein Hardwareproblem sein -> Garantiefall...
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben