wlan empfängt keine pakete

meista

New member
Themenstarter
Registriert
20 Sep. 2005
Beiträge
799
huhu,

nur Probleme.
Ich habe folgendes seltsames Problem.

Nun wähle ich mich via wlan über ein router (mit hinterlegten T-Online Daten) ins Netz ein, funktioniert alles wunderbar.
Problem, nach einigen Seitenaufrufen ist dann sugche, geht leider ncihts mehr, kein Link läßt sich anklicken,keine Seite mehr aufrufen.

Als ich mir den Status des Wlans anschaute bemerkte ich das ab einen bestimmten Punkt keine Pakete mehr empfangen werden. Gesendet wird nonstop aber empfange leider ncihts mehr.
Seltsam das es am Anfang geht und nach wenigen Minuten nicht mehr.

Kennt jemand das Problem bzw. kann mir einen Tipp geben.

Betriebssystem ist Windows Prof. mit SP1 und T-Online sowie D-Link Router


DANKE
 
Jo empfang ist super!Klappt auch gut die verbindung nur nach einiger zeit geht halt nichts mehr.Es werden auch keine pakete mehr empfangen.Warum das erst geht und aufeinmal nicht,kein plan.
 
vielleicht kann's den mann von dhl/post nicht leiden...
solltest auf päckchen oder infopost (schwer) umstellen im bios^^
 
wie meinst du das mit dem umstellen im bios?

Ich habe ja noch ein zweites NB am Router über wlan online,mit dem ich grade schreibe, bei dem funzt die Verbindung wunderbar!
 
Hallo,

einen Hardwaredefekt hielte ich nicht für unrealistisch. Hatte mal mit einer PC Card ein vergleichbares Problem - es ging manchmal kurzzeitig, dann wieder nicht und die Daten flossen nur noch in eine Richtung. Karte wurde getauscht, seitdem keine Probleme, jedenfalls kamen von den Benutzern seitdem keine gegenteiligen Meldungen.

Hoffe Du hast die Möglichkeit, an einem anderen Router/AP zu testen...

Gruß,
herbie
 
vielleicht haben die Bits ja auch einen diskreten Quanten-Flux-Spin...
wegen den Paketen bei Post anrufen waren vielleicht unfrei...
Notfalls kann man auch Schuhcreme verwenden und eine halbe Zitrone..
 
Ein defekt des Routers schließe ich mal aus, da mein zweites NB sowie ein Commi einwandfrei funktionieren.

Ich habe bei google etwas gefunden wobei man seine MTU auslesen kann.
Ich habe jedoch eine optimal MTU,bringt mcih also auch nicht weiter.
Mehr ist bei google kaum zufinden.
 
könnte es daran liegen das ich die karte auf automatisch gestellt habe.
Ich glaube mein router unterstützt nur den b standard, ist ja schon etwas älter.
Meine karte habe ich auf a/b/g gestellt...

mal probieren
 
hm.. ich hab bei mir 802.11b - also hab ich da nicht viel erfahrung. vielleicht kannst du das a/g deaktivieren?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben