WLAN ein- und ausschatlten??

JetroNick

Active member
Themenstarter
Hallo,
könnte man die WLAN-Verbindung mit dem ThinkPad-Knopf ein- bzw. ausschalten? Leider hat der T30 ja keinen extra Knopf wo man dies tun könnte!

Gruß
Jetronic

Ja also keine Reaktion auf Strg + F5 auch nich Fn + F5! Auf meiner Tastatur ist auch nichts abgebildet was irgendwie nach WLAN ein- ausschalten zu tun haben könnte!

Bei meinem T30 war das Wlan auch nur vorbereitet,
ich hab eben eine Mini-PCI Karte eingebaut und mich halt gefragt wie ich diese auch mal abschalten kann!

Aber trotzdem DANKE für die Mühe
Jetronic

man kriegt es auch beim t30 angeblich irgendwie hin die hotkey funktion zu aktivieren, obwohl das eigentlich erst ab t40 so gedacht ist. einfach mal die hotkey software des t40 installieren.

das geht aber auch nur, sofern du eine original ibm karte mit original ibm treibern hast!

ansonsten kannst du immer per rechtsklick im system tray wlan deaktivieren. geht doch auch ganz gut.

Moin,

einfach über Thinkpad-Konfiguration, Systemerweiterungen Ein oder Ausschalten...

Oder über "Rechtsklick" auf das WLAN Symbol neben der Uhr Deaktivieren bzw. über Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, WLAN Verbindungen wieder Aktivieren.

Grüße Klaus

P.S.: Glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass der Steuercode für Fn+F5 bein T30 ein anderer ist als beim t4x!!!

P.S.: Ich benutze bei einem meiner T30 das ThinkVantage Productivity Center zum Ein/Ausschalten von Bluetooth. Geht dann über den Access IBM Button.

hier eine schnelle Lösung:

Bei meinem T30 gibt es den Schalter nicht und Fn+F5 lässt sich nicht belegen. Ich habe deshalb auf meine Schnellstartleiste eine Verknüpfung mit C:\Programme\ThinkPad\PkgMgr\HOTKEY\TpFnF5.exe angelegt und bin somit 2 Klicks vom Ein/Aus der Funkverbindungen WLan und Bluetooth entfernt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben