WLAN: Detailierte Infos der Grundlagen und zum Umbau

IBM-Business

New member
Themenstarter
Registriert
3 Juli 2008
Beiträge
10
Hallo,

ich erlebe es immer wieder, dass ich vor einem unsicherem Gefühl stehe, was denn nun richtig ist. Es gibt gerüchte über gerüchte und so komme ich nicht weiter.

Ich habe vor mir ein T23 zu besorgen und stehe kurz vor dem Kauf. Dieses Notebook hat bereits schon 11Mbit WLAN integriert mit einer IBM HighRate Combo Card oder so ähnlich... Allerdings nur 11MBit und will mir eine 54Mbit Karte einbauen. Antennen sind ja schon integriert... Aber... funktioniert denn das Modem, das normale Netzwerk UND WLAN?

Nun jetzt die frage: Was ist wenn doch kein WLAN integriert ist? Es gibt Mini-PCI Karten von Intel. Zb. die 2915abg! das ist alles gut und schön. Aber was funktioniert denn noch alles an Konnektivität? Wird weiterhin das Modem, Die Netzwerkkarte und aber auch das WLAN funktionieren? Oder muss ich auf die Modem/Netzwerkkarte Funktionen verzichten somit ich NUR das WLAN verwenden kann? Natürlich ist es der Vorteil wenn alles funktionieren würde: Modem, Netzwerk (RJ45) UND WLAN

MfG
Tim
 
Wofür brauchst du noch Modem? Neue WLAN-Karte ist aber kein Problem, LAN ist nämlich per Daughter Card realisiert, nur Modem würde dann wegfallen.
 
OK Danke! :) Hst recht, wofür noch Modem? Aber was bräuchte ich denn für eine Karte damit das Modem noch funktioniert? inkl. Netzwerk, WLAN 54MBit?

MfG
Tim
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben