Wlan deaktiviert sich regelmäßig selbst.

JimmyFCK

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2011
Beiträge
11
[align=center]Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das die Wlan Verbindung alle paar Minuten abbricht.
Wenn ich den Rechner starte und mich ins Internet einwähle ist alles wie immer doch nach ca. 2-5 Minuten habe ich keine Verbindung mehr
und muss sie über fn+f5 neu aktivieren und mich erneut einwählen.

Ich habe mich hier nun schon durch einige Themen gelesen und auch schon einiges übernommen und probiert.
( Energieeinstellungen im GM deaktiviert, Treiber aktualisiert usw )
Allerdings hat sich nichts geändert :( Mein Hauptrechner welcher im gleichen Raum steht hat keine Probleme.

Also bleibt nur die Hoffnung das hier noch jemand eine Idee hat.

Ach BS Windows7 64
[/align]
 
Access Connections installiert? Dort in den Einstellungen die automatische Abschaltung bei Inaktivität deaktiviert?
 
Hi und schon mal danke für die Antwort. Die Funktion ist bei mir noch aktiviert lässt sich allerdings auch nicht deaktivieren :(
 
Willkommen im Forum.

Schau im Gerätemanager in die Eigenschaften der WLan-Karte, Registerkarte "Energie":
 

Anhänge

  • energie-wlan.jpg
    energie-wlan.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 13
Die Grafik hatte ich hier schon beim durchsuchen der Themen gefunden und direkt angewendet. Ich war jetzt allerdings auch die ganze Zeit mit dem PC online. Werde also gleich noch einmal drauf achten ob das etwas gebracht hat.
 
Achte auch darauf, dass der WLan-Router auf einen festen Kanal eingestellt ist. Die automatische Kanalwahl geht meist in die Hose.
 
So schon mal ne Rückmeldung: Also bisher bleibt die Verbindung bestehn. Mal gucken obs so bleibt falls ja sag ich schon einmal DANKE für die Tipps.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben