Wlan connect bricht dauernd ab

Liftboy

Member
Registriert
9 Nov. 2006
Beiträge
225
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem T60 ein XP pro frisch aufgesetzt und wollte diese verhältnismäßig schlank halten. Daher ist bisher noch kein connection manager aufgespielt worden. Treiber für die Intel Netzwerkkomponenten habe ich natürlich eingespielt. Jedoch kommt nun ein Phänomen, dass bei gering weiterer Entfernung, die vormals kein Problem war, die Wlan Verbing rythmisch abbricht. Im Klartext steht die Verbindung vielleicht für zwei Minuten, bricht ab, Netzwerkadresse wird neu bezogen und again.

Hat jemand einen Ansatz woran dieses liegen mag? Ich wollte nicht so weit gehen und Access Connections 5.12 aufspielen :)


Gruß und Dank

Frank
 
Du solltest erst einmal im Gerätemanager die Energiesparoptionen der WLankarte minimieren bzw. abschalten und die Sendeleistung auf "maximal" stellen.


.
 
Danke!

Ich habe nun die Einstellungen verifiziert und keine Besserung erfahren. Es ist in der Windows Steuerung das benachbarte Netz raus und das meinige somit nicht nur ganz oben in der Priorität, sondern auch einzig. Signalstärke gut und die Verbindung bricht spätestens nach wenigen Minuten ab und wird neu aufgebaut. Mal schauen was ich da debuggen kann.

DANKE


Frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben