WLAN / Cisco Router / Access Connections

hongkong

New member
Registriert
13 Okt. 2004
Beiträge
41
hi TP'ler,

habe folgende Problem! möchte mit Access Connections einen WLAN Zugriff aufbauen.

funktioniert aber nur, wenn

1) Wireless deaktiviert ist, neu boote, und ich per FN + F5 drahtlos einschalte und das Profil auch von dort aufrufe

2) wenn Wireless aktiviert ist und ich einlogge (Windows Logon) macht Access Connections zwar eine verbindung aber ich kann die Access Points nicht anpingen und komme auch nicht ins netz

3) was habe ich falsch gemacht oder was für eine einstellung muss ich machen, dass es funktioniert?

4) habe einen cisco accesspoint.

5) mit einer pcmcia externen wireless karte funktioniert es einwandfrei

6) habe windows xp, wireless a/b/c intern von ibm (minipci nachgerüstet da nur eine b karte vorher drin war)

gruss

hk
 
Installiere dir mal die neueste Version von IBM Access Connections (falls noch nicht getan) und lege dir ein neues Profil mit dem Wizzard an. Das hat zumindest schon vielen geholfen. Da gibt es dann auch eine Option "Profil beim Windows Start verwenden"

In der Dos Shell kannst du mit ipconfig nachsehen, welche IP Adresse dein WLAN Modul bekommen hat (du verwendest DHCP nehme ich an). Stimmt die mit dem IP Range deines Routers überein?
 
fragt mich nicht, was ich und unser netzwerkadministrator alles eingestellt haben. aber es funktioniert auf einmal.

leider kann ich nicht mal sagen, welche änderung es ist. wahrscheinlich irgend ein sensitive key bei der authentifizierung.

wie auch immer vielen dank für die hilfe!

gruss

hk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben