T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") WLAN, BT mit Hotkey ein/ausschalten

malafide

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2011
Beiträge
205
Wie kann ich WLAN oder BT per Tastatur aus oder einschalten?

Fn+F5 ist ja toll und so, aber erst muss ich nen Hotkey drücken um dann gleich mit Trackpoint einen Button zu jagen. Das kann es ja nicht sein...
 
1. WLAN + BT aktivieren
2. Hotkey-Treiber deinstallieren

...dann kannst Du mit Fn+F5 direkt an-/ ausschalten (allerdings nicht getrennt...entweder beides an oder beides aus).
 
Man kann doch auch einstellen, dass bei Fn+F5 direkt alle Module (WWAN, WLAN, BT) gleichzeitig ein oder ausgeschaltet werden. Ist im gleichen Fensterchen, das bei Fn+F5 auftaucht...
 
Sowas wie "Fn+F5" schaltet WLAN ein/aus und "Fn+F6" schaltet BT ein/aus gibts nicht?
Mal will ich kein WLAN (unterwegs, nur Handy dabei das tethert), manchmal kein BT (daheim, WLAN verfügbar)
 
Nen Hotkey zum "switch" gibt es nicht? Ich meine den Hotkey-Part kann ich via Autohotkey noch selber herstellen, aber die Optionen da haben nur "on" oder "off". Ich kann nicht mittels Hotkey die Dinger umschalten :(

Kann ich mittels Script oder Befehl den derzeitigen Stand, ob an oder aus, von WLAN und BT ermitteln?
 
Darüber lässt die die magere Dokumentation leider nicht aus. Eventuell über "rundll" - ich glaube, wir hatten im vergangenem Jahr oder anfang dieses Jahr diesbezüglich eine längere Duskussion hier im Forum über dieses Thema.
 
Mit Autohotkey geht das doch wunderbar. Variable erstellen und diese bei jedem Aufruf hin und her schalten...
 
Kannst du nicht auch mehrere Parameter mitgeben? Oder geht das nicht?

EDIT: bin ich jetzt völlig bescheuert? bei mir kann ich gar keine Parameter mitgeben

Wenn ich
Code:
"C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\TpFnF5.exe /BTOFF"

aufrufe über "Ausführen" bekomme ich die Fehlermeldung dass es nicht gefunden wurde. Selbiges wenn ich versuche eine Verknüpfung zu erstellen.

EDIT2: hat sich erledigt, ich war wirklich zu doof...
Ich hab die Anführungszeichen vergessen -_-

Und es funktioniert nur mit einem Parameter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben