Wlan bricht ständig ab und wählt neu ein

BastiW

New member
Themenstarter
Registriert
3 Feb. 2007
Beiträge
182
Hallo,

wir haben in der Uni Wlan. Man wählt sich dazu in ein ungesichertes Netz ein und geht dann über VPN ins Netz.


Bei mir bricht jetzt ständig die Verbindung ab. Die Verbindung wird direkt wieder aufgebaut und man könnte weitersurfen aber der VPN fliegt raus und ich muss wieder verbinden und warten..... auf jeden Fall ser nervig.

Kennt jemand das Problem?
Weiß jemand eine Lösung?

Ich habe das Gefühl der springt von einem Accesspoint zum anderen und wählt sich dann immer wieder ein? Kann das sein? Kann man das abstellen?

Die Leute links und rechts mit FJS und Samsung haben diese Probleme nicht.

Gruß
 
Hatte genau das selbe Problem. Lösung: Eingehende Echoanforderung unter ICMP zulassen
(->start
->einstellungen
->Netzwerkverbindungen
->rechts klick aus drahtlosnetzwerk
->Eigenschaften
->erweitert
->einstellungen
->erweitert
->ICMP Einstellungen
->Echoanforderung aktivieren)

Wenns dann immer noch nicht geht solltest du alle Firewalls bis auf die von Windows ausschalten dann sollte es funzen (z.B. die von Norten Symnatec) . Zumindest wars bei mir und zwei Bekannten (auchT60 und T40) so. Welche Uni? Gruß
 
erstmal vielen Dank.

Der Haken ist bei mir schon drin.

Firewall muss ich dann nochmal probieren benutze Zonearlam.
Du benutzt dann nur die Windows-Firewall?

TU-Darmstadt. Du?
 
Ich kenne ein ähnliches Problem - allerdings verursacht durch einen bei niedrigen Empfangsstärken sehr abbruchfreudigen W-Lan Stick

zumindeste das ständige Neueinwählen des Cisco VPNs kann man mittels Evilclient automatisieren
 
also an der signalstärke sollte es eigentlich nicht liegen. hab hier eignelich immer 50%+.

im moment läufts nur auf windows firewall seit 10min ohne probleme.

komisch ist nur das es mit zonearlam ja über 1 semester problemlos funktioniert hat.

gibt es vllt ein access connection update dass dran schuld sein könnte?

Gruß
 
Original von BastiW


Firewall muss ich dann nochmal probieren benutze Zonearlam.
Du benutzt dann nur die Windows-Firewall?

TU-Darmstadt. Du?


Bin in Mainz. Schade das der Haken schon drin is. Wie gesagt is das hier bei uns oft die Ursache. Bei der Firewall bin ich nicht so ängstlich und benutz nur die Windowas Firewall,besonders wenn dann meine Verbindung stabil bleibt. Ich vertraue da naiv auf die Sicherheit der Netzwerke in denen ich mich bewege. Gruß und viel Erfolg noch.
 
Ich hatte das Problem im Zusammenhang mit der aktuellen Access Connection Version und der Intel 3945 Karte. Habe deshalb Access Connections deinstalliert und unter Windows treten nun keinerlei Probleme mehr auf.

Gruß

Lars
 
Also kann es auch an Access Con. liegen? Weil ich habe das häkchen nämlich auch gesetzt in der Karte für den Adapter, leider ohne erfolg, aber kann auch daran liegen das ich nicht mehr zum Neustart kam. Ansich ist AC nämlich sehr praktisch, weil ich sonst immer selbst IP jedesmal änder müsste was ziemlich nervig ist, da ich zuhause statische IP verwende.



@ Mr.Banany

Sieh an noch ein Meenzer ;)
 
komischer weiße treten die Probleme nur hier in der uni auf und nicht zu hause oder bei freunden. desewgen hab ich ja gedacht es liegt am accssespoint wechesl oder so?

mir gehts bei zonearlam auch eigentlich in erster linie darum dass nicht alle programme raus sollen und nicht unbedingt darum was rein soll/kann.

irgendwie nervts.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben