WLAN/Bluetoothproblem wegen fehlerhaften Hardwareinstallation?

ICYRO

New member
Themenstarter
Anhang anzeigen 15290Anhang anzeigen 15291Anhang anzeigen 15291Anhang anzeigen 15290Hallo, habe mein X60 neu gemacht und dazu die Treiber auf der Lenovoseite verwendet. Nun habe ich das Problem das ich unter Access Conections kein WLAN auswählen kann, nur Bluetooth, aber das wiederum scheint auch nicht zu gehen. Jedenfalls leuchtet keine der beiden Lampen auf und wenn ich unter Windwos nach WLan-Netzen suche findet er auch keine... Denke das liegt daran das ich eine Hardware nicht installiert habe, sie wird im Gerätemanager als unbekannt angezeigt und ich finde keine Treiber dafür.

Kann mir jemand sagen welche komponente ich da nicht installiert habe und wo ich die Treiber dafür her bekomme?

Lade mal 2 Bilder vom Geräte Manager und AC mit hoch, vielleicht wird mein Problem so klarer

Anhänge

• gerätermanager.JPG
    gerätermanager.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 18
  • fnf5.JPG
    fnf5.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 17
Hm, weiß wohl keiner so recht was ich meine...

Es wäre schön wenn jemand von euch der ein X60 - 1707 C38, oder ein X60 mit ähnlicher Konfiguration besitzt mal seinen Gerätemanager mit dem von mir vergleicht, damit ich mit bekomme, welcher Treiber mir da noch fehlt. Vielleicht erübrigt sich danach ja das andere Problem mit WLAN/BT. ;)

Hy,

haste den Treiber fuer die Wlan Karte / Bluetoothkarte runtergeladen, entpackt und installiert...

oder nur runtergeladen und entpackt... die liegen nach dem entpacken in dem Verzeichnis: C:Drivers/xyz !!

von dort muessen die dann noch installiert werden..

klicke mal auf den Konflikt doppelt und schaue dann mal unter Details...

der fehlende Treiber koennte dieser hier sein....

Gruss Bimbo-01

Hey Danke,

dieser TPM Treiber war wirklich der der gefehlt hat... muss ich wohl übersehen haben, jedenfals hat er jetzt ATMEL TPM hinzugefügt.

Aber mein WLAN/BT Problem hat es nicht gelöst, sollte ich da vielleicht Access Conections nochmal installieren?

Wie gesagt, die Dioden für WLAN/BT leuchten nicht und beim drücken von FN-F5 kann ich nur BT auswählen. Kann es sein das ich für meine WLAN Karte den falschen Treiber installiert habe, ist das überhaupt möglich? Auf der Lenovo Seite waren 3 zur auswahl...

Dumme Frage, aber habe ich am X60 ne Taste/Schalter mit dem ich alle Kabellosen Netzwerke ausschalte?

Oh man bin ich blöd... :S :S :S Dieser dumme Schalter ist sowas von versteckt. Irgendjamend soll den thread löschen damit meine Dummheit verborgen bleibt

Moin,

versuch mal den BT-Treiber über: Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager, Bluetooth, Treiber aktualisieren, Nein, diemal nicht, Software von Liste..., Nicht suchen, sondern..., dann den nicht signieren auswählen! Dann solltest du auch nur noch ein BT-Symbol neben der Uhr haben!

Standartmäßig müssten da 2 sein...

Dann sollte das auch mit BT klappen! ;)

Klaus

Wenn ich in der Bluetooth-Umgebung auf Konfiguration anzeigen drücke, sagt er das kein lokales BT Gerät gefunden wurde obwohl es im Gerätemanager steht!

In der Task-Leiste zeigt er BT für Thinkpad an, nur halt mit nem roten BT-Zeichen.

Ich kann nur den singnierten Treiber wählen, weil nur er da ist. Wo bekomme ich den nicht signierten her?

Sollte BT nicht von Windows selbst erkannt und installiert werden? Ich dachte, dass das Bluetoothpaket von Lenovo lediglich Zusatz-Features installiert.

Das WLan-Paket und Access Connections deinstallieren und nach Reboot, erst WLan und abschließend AC neu installieren. Beachte hierbei die Installationsanweisungen auf der Lenovo Downloadseite unterhalb des Downloadlinks.
Bei AC beachte die Treibervoraussetzungen in der Matrix auf der AC Downloadseite.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben