WLAN beim T20 funzt net

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Hab gerade beim T20 eine "Wireless 22Mbps PCMCIA-Karte" in den Schlitz geschoben und sogleich kam auch die Meldung "Neue Hardware gefunden, blabla..." Dann sollte die Software installiert werden, also habe ich die mitgelieferte CD ins Laufwerk geschoben und die Software installiert, aber irgendwie sagt er dann unten rechts - wo die Signalstärke angezeigt werden soll - das keine Karte vorhanden ist. Kann jemand helfen? Die Karte hat sogar an einem TP 600E funktioniert, dann muß es doch auch in einem T20 funzen. :roll:
 
Hallo,

die Probleme hatte ich am Anfang auch öfters. Erst nachdem ich dann draufkam, dass zuerst die Software installiert und dann die karte eingesteckt wird, hat es funktioniert.

Also zuerst die vorhandenen Treiber softwaremäßig nochmals entfernen. Dann TP herunterfahren und dann Software ohne gesteckte Karte installieren, danch wird Neustart empfhohlen, erst nach diesem Neustart wird die Karte richtig im System eingebunden und es müßte funktionieren.

Gruß
 
Original von knielhub

Hallo,

die Probleme hatte ich am Anfang auch öfters. Erst nachdem ich dann draufkam, dass zuerst die Software installiert und dann die karte eingesteckt wird, hat es funktioniert.

Also zuerst die vorhandenen Treiber softwaremäßig nochmals entfernen. Dann TP herunterfahren und dann Software ohne gesteckte Karte installieren, danch wird Neustart empfhohlen, erst nach diesem Neustart wird die Karte richtig im System eingebunden und es müßte funktionieren.

Gruß

Genau so!

Heinerich
 
?.dies ist das alte Problem, dass die Benutzungsbedienungen nie gelesen werden und durch Missinformation gedacht wird, ?Plug & Play? würde die Treiber installieren. Dies kann allerdings nur dann erfolgen, wenn sie wirklich da sind. Bei der o.g. Karte ist es so, dass erst XP-Dienste etc eingerichtet werden müssen, damit die Treiber auch beim auffinden der Hardware gefunden werden.

Also zuerst immer das Handbuch, ?Readme? o.a. durchlesen, - wenn dies nicht möglich ist, den Treiber erst installieren und dann erst die Hardware anschließen. Es wäre auch besser die Karte bei der zweiten Installation in einen anderen Slot einzustecken? beim T2x < als T23 z.B. Docking Station? - sonst könnte es ggfls beim auffinden der Karte dennoch zu Schwierigkeiten kommen...
 
Habs probiert: Software OHNE das die Karte steckt installiert, Neustart und dann die Karte eingeschoben. Karte wird erkannt und dann kommt der Assistent zur installierung der Software. Ich klicke auf "Software automatisch installieren" und nehme dann den betreffenden "22M WLAN Adapter" (Ort: c:\windows\inf\tiacxln.inf Treiber. Dann folgt die Mitteilung das die Software nicht den Windows XP Kompatibilitätstest bestanden habe, aber ich sage Installation fortsetzen. Darauf folgt die Mitteilung: "Hardware kann nicht installiert werden - beim Installieren ist ist ein Fehler aufgetreten." Aber kein Grund. :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben