Wlan ausgeschaltet, trotz eingeschaltet?

meista

New member
Themenstarter
Registriert
20 Sep. 2005
Beiträge
799
Hallo Leute,

ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Wlan.
Und zwar sagt mir die AC beim Verbindungsversuch, meine Wlankarte sei deaktiviert.
Die Karte ist aber aktiviert. Unter FN+F5 lässt sie sich nicht ein und ausschalten, das Lämpchen brennt.

Ich habe dann mal versucht die Karte zu deinstallieren, dies funktioniert nicht da der PC dann hängen bleibt (also die deinstallation, der Rest läuft normal).
Deaktivieren lässt sich die Karte auch nicht (bleibt ebenfalls hängen).
Neuinstallieren des Treibers geht auch nicht, bleibt auch hängen.

Das einzigste was geht ist die Karte im Bios zu deaktivieren.

Nach zich neustarts hab ich die Karte dann doch gelöscht bekommen und konnte den Treiber, die AC und die Hotkey + PM Treiber neuinstallieren. Danach funktionierte das Wlan ohne Probleme 2 Tage.
Dann das gleiche Problem wieder (kam so über Nacht :-9).
Gelöst. 3 Tage später das gleiche.

Wlan, Hotkey, PMTreiber und AC sind auf dem neusten Stand.

Woran kann das denn nun liegen?
Wlan Karte schrott? (Wobei die ja super läuft wenn sie läuft ;))

Viele liebe Grüße
 
Keiner eine Idee?

Das was ich hier im Forum gefunden habe hilft alles nichts :-(
 
Naja, entweder ein Software problem und wenn du das nicht findest, könntest du ja neu aufsetzen, aber das kostet viel Zeit.
Aber so wie sich deine Ausstattung liest, ist das Teil top ausgestattet, da würde es sich lohnen, eine neue Wlan Karte zu kaufen und die Mini PCI Karten kosten auch nicht mehr die Welt: siehe Ebay/Computer/Notebookzubehör/Komponenten/Mini PCI: 108Mbit für 16 Euro.

Ich hoffe natürlich, dass das Problem nicht am Mainboard liegt, aber versuch mal die Karte auszubauen und die Kontakte des Steckplatzes und der Karte vorsichtig zu säubern. Vielleicht ja nur verschmutzt.
Oder das Problem wäre flexing, du hast ja ein T4x, such mal unter dem Stichwort flexing im forum, ich glaube aber weniger, dass es daran liegt.

Gruß, Overlord
 
Hi,

okay, gehen wir vielleicht mal Systematisch vor:

  1. Es ist eine original IBM-Karte mit FRU?
  2. Sie steckt korrekt im miniPCI Slot?
  3. WLAN-Kartentreiber, Hotkey-Treiber und AC sind in der richtigen Reihenfolge installiert? (Reihenfolge ist hier im Forum schon mehrmals gepostet.)
  4. Virencheck durchgelaufen?
    [/list=1]
    Ich hab keine wirklcihe Ahnung, was das Problem ist, aber diese Punkte schließen schon mal Standardfehler aus. :)


    BuergerNB
 
n und die Mini PCI Karten kosten auch nicht mehr die Welt: siehe Ebay/Computer/Notebookzubehör/Komponenten/Mini PCI: 108Mbit für 16 Euro. Ich hoffe natürlich, dass das Problem nicht am Mainboard liegt, aber versuch mal die Karte auszubauen und die Kontakte des Steckplatzes und der Karte vorsichtig zu säubern. Vielleicht ja nur verschmutzt. Oder das Problem wäre flexing, du hast ja ein T4x, such mal unter dem Stichwort flexing im forum, ich glaube aber weniger, dass es daran liegt.

Hi,
ich habe gerade erst meine Uralte Intel Karte auf eine neue Atheros b/g aufgerüstet :-)
Flexing ist mir bekannt, das hatte mein T41p bereits vor einem halben Jahr schon. Denke aber eher das iwo Softwaremäßig der Hund begraben liegt, die Karte läuft ja teilweise einwandfrei bis ich neu starte, dann gehts halt malwieder ne Woche nicht X(

Es ist eine original IBM-Karte mit FRU? Sie steckt korrekt im miniPCI Slot? WLAN-Kartentreiber, Hotkey-Treiber und AC sind in der richtigen Reihenfolge installiert? (Reihenfolge ist hier im Forum schon mehrmals gepostet.) Virencheck durchgelaufen?

1. Ja, ist eine orig. IBM mit Fru.
2. Ja, sie steckt auch richtig drin. (Das mit dem säubern werde ich heute nochmalprobieren)
3. Das habe ich gemacht. Danach hats auch einmal funktioniert bis halt zum nächsten neustart, dann gings wieder nicht. Und jedesmal wenn ich die Karte deaktivieren will oder deinstallieren, bleibt alles hängen (Installation oder EIgenschaftenfenster, Geräte Manager) windoof läuft aber normal weiter. Wenn ich dann herunterfahren wil, dauerts ca. 7 Minuten. Also iwas hängt da (Dienst??).

4. Hab ich auch gemacht. Mit Nod32, Antispyware von ZoneAlarm, Spybot, Adaware, Stinger....alles sauber ?(

Versteh mal einer die Technik ?( ?( ?(
 
@ Overload, du bist mein Held :D :D :D

Lag tatsächlich an den Treiberleichen. Habe da noch, ich glaube, 3 Treiber der Intel Karte gefunden und von ieiner Toshiba Wlan Karte auch noch (keine ahnung wo die herkam).

Also alles gelöscht, Treiber, Hotkey und AC neu drauf und nun funktioniert es wieder, mal schauen wielange, ich hoffe doch für immer :]

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Danke, Danke,
freut mich dir geholfen zu haben, ich hoffe auch, dass sich das Problem natürlich nicht wieder zeigt. Wenn doch, müssen wir halt weitersuchen.

Gruß,
Overlord
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben