WLAN aus und lässt sich nicht mehr aktivieren.... was war das denn?

• Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
Salve!
Eben passiert. Auf einmal keine Netzwerkverbindung mehr. Schaue nach - Access Connection zeigt an, dass keine WLAN Verbindung existiert. versuche zu meinem WLAN Router Verbindung auf zu nehmen - geht nicht, da WLAN auf dem TP deaktiviert / ausgeschaltet ist. Kann es über Access connection nicht einschalten.
---
Benutze Fn + F5. Kann Bluetooth und WWAN ein/ausschalten. Aber WLAN ist deaktiviert und kann zig mal auf Einschalten klicken - es lässt sich partout nicht einschalten. Auch nicht über dieses Menü.
---
Reboot. Alles funktioniert wieder. Was war das denn bitte? Kennt das jemand? Ursache? Bahnt sich da was an?

Vorher aus dem Sleep- oder Standby-Modus gestartet? Dann ist das bereits bekannt, vor allem in Verbindung mit eingebauten UMTS-Karten..

Oder es sind die Energieoptionen im Gerätemanager, die erlauben die Wlan Karte zum Stromsparen zu deaktivieren.
Oder dein Wlan Kanal ist überlastet und es hilft eine Änderung des selbigen am Router.

Murxer

hi,
wenn du ein treiber update gemacht hast dann zurück zu den älteren.
die neuen treiber haben irgendwo einen bug habe zwar kein t model der i serie
aber bei dem x t r und z mdellen core duo core 2 duo nur probleme mit den treiberpacketen die nach april kamen.
dabei weiss ich nicht ob der fehler in den einzelnen treiber ist oder ein bug im neuen system interface treiber.
ich vermute aber es ist der systeminterface treiber.
weil netzerk update ohne systeminterface treiber null probleme.

greetz lyvi

[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=875269#post875269]Salve!
Eben passiert. Auf einmal keine Netzwerkverbindung mehr. Schaue nach - Access Connection zeigt an, dass keine WLAN Verbindung existiert. versuche zu meinem WLAN Router Verbindung auf zu nehmen - geht nicht, da WLAN auf dem TP deaktiviert / ausgeschaltet ist. Kann es über Access connection nicht einschalten.
---
Benutze Fn + F5. Kann Bluetooth und WWAN ein/ausschalten. Aber WLAN ist deaktiviert und kann zig mal auf Einschalten klicken - es lässt sich partout nicht einschalten. Auch nicht über dieses Menü.
---
Reboot. Alles funktioniert wieder. Was war das denn bitte? Kennt das jemand? Ursache? Bahnt sich da was an?[/quote]Lustig, derselbe Fehler trat bei mir gestern auch zum ersten Mal auf. Kam aus dem Ruhezustand und habe ordentlich Last auf der Wlan-Verbindung erzeugt. Plötzlich existierte keine Wlan-Verbindung mehr, über Fn+F5 konnte man den Apapter auch nicht einschalten. Nur ein Reboot tats.
Letzte Woche musste ich schon festellen, dass die letzten beiden Versionen des Intel-Lan-Treibers buggy sind, deshalb habe ich eine Version von Okt 09 eingespielt, welche einwandfrei funktioniert. Anscheinend sind die neusten Wlan-Treiber auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich muss sagen, dass bis heute dieser Fall nicht wieder aufgetreten ist.

hatte das auch grade. hab vorhin alle aktuellen updates auf meinen T410s installiert... war wohl ein fehler!

thx lenovo.... produzieren crapy w-lan treiber aber schaffen es nich, endlich mal trim für die längst trim-fähigen SSDs anzubieten...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben