WLAN aufrüsten - was ist zu beachten bei Kauf & Garantie/Gewährleistung?

kingpombär

New member
Themenstarter
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
15
Hallo!

Ich habe ein T61 mit der Intel 4965 AGN Wlan-Karte, allerdings in der Variante "n disabled". Da ich mir nun einen 802.11n-fähigen Router zugelegt habe, möchte ich die Wlan-Karte aufrüsten.

Zu meinen Fragen:
  1. Nach dem, was ich hier im Forum und auf verschiedenen anderen Seiten gelesen habe, muss diese Karte von Lenovo zertifiziert sein, um ohne Weiteres zu laufen. Das ist doch denke ich mal der Fall, wenn bei dem jeweiligen Angebot eine FRU-Nummer von Lenovo dabei steht, oder?
  2. Verliere ich meine Gewährleistung bzw. meine Garantie bei Lenovo? Ich habe noch über 2 Jahre Vor-Ort-Garantie, die ich nicht opfern möchte. Im "Hardware Maintenance Manual" auf der Lenovo Seite steht zwar, wie man die Karte austauscht, nicht aber ob das der Kunde tun darf oder nicht.
Tut mir leid, falls die Fragen schon mal gestellt wurden. Ich habe bis jetzt jedoch nichts dazu gefunden.


Gibt es hier im Forum vielleicht einen Thread o.ä. zu den Garantiebedingungen? Die Lenovo-Seite gibt irgendwie nicht viel dazu her. Das besagte Hardware Maintenance Manual sagt dazu folgendes gefolgt von einigen Beispielen.
Note for warranty: During the warranty period, the customer may be responsible for repair costs if the computer damage was caused by misuse, accident, modification, unsuitable physical or operating environment, or improper maintenance by the customer.
Was nun unzulässig sein soll, scheint demnach Auslegungssache zu sein.



Vielen Dank im Voraus!
Matthias
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben