WLAN Ap eröffnen

thelol

New member
Themenstarter
Hi,
ich würde gerne einen AP mit meinem R60 aufmachen, sodass dann jeder im gleichen Raum die Internetverbindung vom Lappi per WLAN nutzten kann.

Beispiel:
Ihr habt eine langweilige IT Stunde un es ist nur eine LAN Dose frei. Einer muss sich also daran setzten mit seinem Lappi ein AP aufmachen, damit alle anderen auch surfen können.

Wie geht das mit Access Connections? oder allgemein überhaupt

und du musst deine netzwerkkarte in den ad-hoc-modus versetzen

gibts bestimmt auch hilfethemen unter windows zu...

nur so als stichwort ;)

Geht das auch ganz bequem mit dem IBM Programm was dabei is^?

keine ahnung, ich benutz das nicht...

hast du mal die hilfe befragt?

wie gesagt ad-hoc modus wäre ein stichwort...

Geht das auch ganz bequem mit dem IBM Programm was dabei is^?
nein Access connection kann das nicht einrichten.
Ihr habt eine langweilige IT Stunde un es ist nur eine LAN Dose frei.

das ist doch eine gute ausgangslage. lass dijenigen das ganze einrichten die dann zugang haben.
die motivation dürfte ja gegeben sein, wenn als belohnunng der freie zugang zum internet winkt.
einfacher geht das nur wenn du dir einen accespoint kaufst.

dein laptop ist auch kein accespoint wenn du das einrichtest er gibt nur die vebindung weiter, mehr ein verteiler sprich router.

fang doch einfach mal an, es klingt komplizierter als es ist, mit etwas googeln findest du wahrscheinlich eine bebilderte anleitung.
"wie eine internet connection sharing einrichten" in google eingetippt

erstes ergebniss link

greeTz Lyvi

Original von lyvi
das ist doch eine gute ausgangslage. lass dijenigen das ganze einrichten die dann zugang haben.
die motivation dürfte ja gegeben sein, wenn als belohnunng der freie zugang zum internet winkt.

Das würde aber implizieren, dass er sein geliebtes Thinkpad zum Einrichten in fremde Hände geben muss...und das ist etwas, was zumindest ich nur seeeehr seeeehr ungerne mache ;)

cu

Das würde aber implizieren, dass er sein geliebtes Thinkpad zum Einrichten in fremde Hände geben muss.
man kann ja dabei sein.
wer einmal auf einem TP gearbeitet hat der möchte eigentlich nichts anderes mehr,
war bei mir jedenfasl so.
man hätte dan gleich ein paar neue TP fans :D

-wichtiger währe mir das zuvor die hände gewaschen werden.
-dass das ganze umgesetzt wird.

manchmal ist es besser sein ego liegen zu lassen

greeT Lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben