T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") WLAN anzeige nicht aktiv bluetooth icon leuchtet

kerasi

New member
Themenstarter
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
128
Hallo ich habe soeben WIN7 64 bit an meinem t420 installiert aber mein wlan läuft nicht ich kann es auch nicht mit Fn+F5 einschalten welche Treiber brauche ich da?
mein Modell ist 4180MBU habe auch die Chipsatz Treiber installiert war das richtig so?

was muss ich denn alles installieren?

ich komme leider nicht weiter :-(

ps:als die HDD drin war lief alles jetzt habe ich meine SSD drinnen habe ich was falsch gemacht?
habe gerade per usb stick archlinux gebootet und WLAN geht :-(

ich glaube ich brauche diesen Treiber
Intel Centrino Advanced-N 6205 (Taylor Peak) 2x2 AGN

update: habe die Lösung gefunden

Wireless_15.1.1_s64

aber was oder wie sollte man vorgehen wenn man win7 neuinstalliert, was sollte immer installiert werden?
wie bekomme ich die anzeige des akkus der Lautstärke etc angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so danke für die Links habe heute alles durchgelesen hat super geholfen jetzt weiss ich wie man es richtig macht danke :-)

ich habe unter Programme 2 einträge einmal

Lenovo Patch Utility
Lenovo Patch Utility 64 bit

ich habe Win7 64 bit installiert

kann ich das obige deinstaliieren?
 
Der obere Patch ist sicher eine 32 Bit-Version. Bei 64-Bit Windows nicht angebracht.
Ausnahme:
Auf der Downloadseite steht, dass es für 32 und 64 Bit ist. Dann brauchst Du beide.
 
edit:

Hallo


ich habe den sehr guten Artikel über eine clean install von meinem t420 gelesen habe aber noch ein paar fragen :-)


wenn ich Windows 7 ohne eine aktive Internet Verbindung installiere werden bei mir trotzdem Treiber installiert :-(


Im Artikel steht man solle erst den Ethernet und den WLAN Treiber installieren ist das richtig so? ich dachte immer
man sollte erst die Chipset Treiber installieren liege ich da falsch?


Was mache ich mit den Treibern die Windows schon installiert hat? die von Lenovo drüber installieren?


meine Reihenfolge sehe so aus






1. Intel Chipset
2. Intel HD Graphics Driver für HD 3000
3. Ethernet
4. Wlan
5. Bluetooth Data Rate Software II
6. Monitor file
7. Hotkey features
8. Conexant Audio
9. Thinkpad Powermanagement?
10.Ultra Nav ?
11.Thinkpad Mobile Broadband ?
12.Ricoh Multi Card Reader
13.Smart Card Reader ? was ist der Unterschied zu dem Ricoh Treiber?
14.Intel WiMax 6250 ? für was ist das?
15.Intel AMT 7.1 Management Engine Firmware ? was macht das genau?
16.Integrated Camera


ist das so ok oder was würdet ihr anders machen?


überall wo ein Fragezeichen bei meiner Reihenfolge ist sollte man das auch installieren?


LG


Tasos
 
wenn ich Windows 7 ohne eine aktive Internet Verbindung installiere werden bei mir trotzdem Treiber installiert :-(
Das sind die Basistreiber, die Windows schon an Bord hat.

Im Artikel steht man solle erst den Ethernet und den WLAN Treiber installieren ist das richtig so? ich dachte immer
man sollte erst die Chipset Treiber installieren liege ich da falsch?
Um Ethernet oder WLAN zur Treiberinstallation einzurichten, ist bis jetzt der Chipset-Treiber als Voraussetzung nicht erforderlich, da diese beiden Geräte auch so vom System richtig erkannt werden.


Was mache ich mit den Treibern die Windows schon installiert hat? die von Lenovo drüber installieren?
Ist nicht unbedingt erforderlich, solange nicht Treiber über Windows Update installiert werden (meist als optionale Updates), die es auch von Lenovo gibt.
In diesen Fällen ist es erforderlich, den Microsoft-Treiber (z.B. Power Management- und Synaptics Touchpad-Treiber) zu deinstallieren und den von Lenovo zu verwenden.
Einige Treiber gibt es allerdings nur von Microsoft und nicht von Lenovo.

Wurde auch ein Grafiktreiber von Microsoft installiert, ersetze ihn durch den von Lenovo, damit die OSD-Anzeige richtig funktioniert.


In Deiner Installationsreihenfolge kannst Du also Punkt 3 oder 4 an die erste Stelle rücken, ohne dass etwas schief läuft.
Der Powermanagement Treiber muss weit nach oben, wie in der Cleasn Install-Anleitung beschrieben.

Ultranav: Scrolleffekt am Touchpad uvm. Einstellmöglichkeiten bis hin zum Deaktivieren
Mobile Broadband: Wenn WWAN verbaut ist
Cardreader ist i.d.R nur der eine oder andere verbaut.
WiMax6250: = WLAN
AMT: Kann im BIOS deaktiviert werden, dient zum Fernwartungszugriff ohne laufendes Betriebssysten und wird nur in (größeren) Unternehmen verwendet (siehe http://www.thinkwiki.org/wiki/Intel_Active_Management_Technology_(AMT))
 
Zuletzt bearbeitet:
update:

Hallo


ich möchte morgen bei meinem T420 Win7 64bit neu aufsetzen und möchte es diesmal richtig machen :-)
welche Reihenfolge sollte eingehalten werden?


nach dem Systemstart die automatischen Updates deaktivieren?
den generischen Grafiktreiber löschen und durch den Lenovo Treiber ersetzen?


und danach wollte ich so vorgehen?


Ethernet_driver(Intel_PRO1000_LAN_adapter_software)
WLAN Treiber Intel_WiMAX_6250_AGN
Intel_HD_Graphics_Driver(Integrated)
Intel_Chipset_Support
ThinkPad_Power_Management
Hotkey_Features_Integration
Conexant_Audio_Software
Monitor_file
UltraNav
Bluetooth_with_Enhanced_Data_Rate_Software_II
Fingerprint_Software_5.9.6.7084
Integrated_Camera


ist das der Treiber für eine WWAN Karte wo man die Mobilkarte hinten am Akku reinsteckt?


ThinkPad_Mobile_Broadband(Ericsson_F3507g_Ericsson_F3607gw_Ericsson_F5521gw_Ericsson_H5321gw_Sierra_Gobi4000_Qualcomm_Gobi2000_Qualcomm_Gobi3000)


ist meine Reihenfolge richtig gewählt?


LG


tasos


ps: was ist mit den OS Fixes die es auf der Lenovo Seite gibt die auch vor den updates von Windows installieren?
 
nach dem Systemstart die automatischen Updates deaktivieren?
Bei Abschluss der Windows 7 - Installation den Punkt "Automatisch nach Windows Updates suchen" deaktivieren reicht.


den generischen Grafiktreiber löschen und durch den Lenovo Treiber ersetzen?
Der wird automatisch von Lenovo richtig installiert und muss daher nicht explizit gelöscht werden.
Halte Dich doch an diese Reihenfolge:
http://thinkwiki.de/Clean_Install#Installationsreihenfolge_der_Lenovotreiber_bei_T410s


ist das der Treiber für eine WWAN Karte wo man die Mobilkarte hinten am Akku reinsteckt?

ThinkPad_Mobile_Broadband(Ericsson_F3507g_Ericsson _F3607gw_Ericsson_F5521gw_Ericsson_H5321gw_Sierra_ Gobi4000_Qualcomm_Gobi2000_Qualcomm_Gobi3000)
Ja


ps: was ist mit den OS Fixes die es auf der Lenovo Seite gibt die auch vor den updates von Windows installieren?
Kommt auf die OS-Fixes an. Man braucht nicht alle. Es ist ratsam, auf den entsprechenden Downloadseiten nachzulesen, wofür diese Fixes sind.
Beispiel:
Handelt es sich um einen Fix für Access Connections, will dieses Programm aber nicht nutzen, den Fix weglassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben