WLAN Antennen in allen T40?

dg2dbm

New member
Themenstarter
Gab es T40 Modelle ohne eingebaute WLAN Antennen?

Momentan gibt es ja bei ebay relativ günstig T40 mit XP, aber ohne WLAN. Das Einsetzen einer MiniPCI Karte wäre ja kein Problem, wenn die Antennen schon verbaut sind

Gruß, Rainer

so oder so ist das kein Problem.... die Karten kosten 5-10-15 Euro...(11er) die Antenne ebenfalls...

54er Karten gibt es bereits für Euro15.... und wenn man die besch.... eidene Leistung der 11er sieht, dann sollte man sowieso tauschen...

Eine integrierte Karte ist in jedem Fall besser. Die PCMCIA Karten und USB Sticks haben doch Antennen, die nie an die eingebauten Antennen heranreichen.

Ascher, Mal abgesehen davon, dass man mit externen Lösungen oft auch bessere Ergebnisse erzielt, als mit den eingebauten, geht es hier darum nicht ;). Thema verfehlt.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass alle T4x auch Antennen drinnen habe, es gibt zumindest kein TFT-Cover ohne diese "geriffelten" Stellen...

Hi,

im zweifelsfall kann man doch einfach die modellnummer auf der lenovo-site eingeben, dann weiß man doch, ob schon drin, nur ready oder gänzlich ohne.

mfg
aces

Original von leinad mmirg
Ascher, Mal abgesehen davon, dass man mit externen Lösungen oft auch bessere Ergebnisse erzielt, als mit den eingebauten, geht es hier darum nicht ;). Thema verfehlt.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass alle T4x auch Antennen drinnen habe, es gibt zumindest kein TFT-Cover ohne diese "geriffelten" Stellen...

Doch, darum geht es bei der Frage auch.
Natürlich gibt es auch externe Lösungen, die besser sind, aber dazu zählen nicht die genannten USB Sticks und PCMCIA Karten.

Ein Bekannter von mir hat z.B. am Router eine selbstgebastelte Antenne angebracht. Für sein Notebook hat er zusätzlich eine Wlankarte mit selbstgebastelter Richtantenne. Damit überbrückt er locker 3 km und mehr. Aber von solchen Lösungen sprechen wier hier tatsächlich nicht.

3 km? vielleicht im a-band, auf g-band meiner kenntnis nach unmöglich. a-band in d-land aber nicht e-laubt.

Hallo,

wo auf der Lenovo Seite kann ich den erkennen ob mein T4* vorgerüstet (WLAN / evtl. auch BT?) ist?

Ich konnte mir bis jetzt nur die genaue Konfiguration ab Werk anschauen und da steht entweder, dass eine Karte drin ist oder nicht. Oder vertue ich mich jetzt?

Gruß
Silver

Original von danage
3 km? vielleicht im a-band, auf g-band meiner kenntnis nach unmöglich. a-band in d-land aber nicht e-laubt.

Doch, ich habe es selbst gesehen. Der Bekannte wohnt allerdings im 4 Stock und hat den Router mit selbstgebauter Antenner in der Nähe des Fensters stehen.
Und nicht zu vergessen, die kleine Richtantenne, die mit einem Kabel an der WLankarte montiert ist. Du kannst also die Antenne mit dem Kabel in alle Richtungen ausrichten. Was meinst du, wieviele Router das Ding plötzlich empfängt....
Die Reichweite von 3 km bezieht sich allerdings nur vom Router in der 4. Etage und mit ausgerichteter Richtantenne auf seine Wohnung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben