X6x WLAN Antennen für WWAN missbrauchen?

stiffi

Active member
Themenstarter
Ich habe vor bei meinem X61 die Wlan Karte auszubauen und durch einen USB Mini Wlan Dongle zu ersetzten. Ziel ist eine kühle Handballenauflage.
Kann ich jetzt eine der Wlan Antennen einfach als Antenne für die Sierra UMTS Karte nutzten? Oder passt das von den Frequenzen nicht?

Danke für die Hilfe. Stiffi

Hi Stiffi!

Ich habe auch die dritte Wlan Antenne für Wwan missbraucht und der Empfang ist in Ordnung. Einen Vergleich zu einer richtigen Wwan Antenne kann ich allerdings nicht liefern, habe aber gehört, dass es da kaum Unterschiede gibt (lasse mich aber gern eines Besseren belehren).

Eine Intel 6200 Karte (N-Wlan mit 2 Antennen in Halfsize) ist bestellt und sollte die Woche noch eintreffen und für Abkühlung an der Handballenauflage sorgen. Somit wären dann die 3 original verbauten Antennen aufgeteilt. Derzeit werkelt eine 4965 agn mit 2 von 3 belegten Anschlüssen in meinem X61T.

Zieht USB nicht am Verbrauch (Stichwort C4)?

Gruß David

Zuletzt bearbeitet:
Probleme treten nur auf,wenn der Empfang weniger gut für UMTS ist. Bei GPRS solles Probleme geben.

Nimm lieber die 6300er Half-Size-Karte. Macht auch schön "kühl".
BIOS-Update ist aber nötig --> Stichwort Error 1802.

Dann werde ich mal den Versuch starten. D.h. mini USB Wlan Dongl und Antennen umklemmen. C4 State ist mir nicht so wichtig da ich wenn ich Wlan habe auch Strom habe. Wenn ich C4 State für eine lange Akkulaufzeit brauche dann kann ich den Dongle ja rausziehen.
Half Size Karte will ich noch nicht angehen da ich noch Garantie habe. --> Siehe Signatur.

Danke aber für die Antworten. Ich werde das mal auf dem nächsten Stammtisch in Berlin testen.

Stiffi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben